Suche Balladen bzw. Hymnen

Von: , Frage gestellt am Di, 28. Feb 2006

Hallo w-w-w
Vielleicht kennt der ein oder die andere hier das von Fabio Lione (Rhpasody) und Christopher Lee gesungene "The Magic Of The Wizard's Dream". Zum Reinhören vielleicht hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007W22IO

Ich bin im Moment auf der Suche nach ähnlichen - ja was eigentlich - Balladen(?), Hymnen(?). Wer kennt noch weitere Titel in diesem Stil? Bevorzugt aus den letzten 25 Jahren; eigentliches Genre der Interpreten egal ...

Auf eure Antworten freut sich
peherr

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Suche Balladen bzw. Hymnen

Hi!

Schon mal in den Rest von Rhapsody reingehört?
    Luca Turilli (der Gittarist und Kopf) hat auch 2 (?) Soloalben veröffentlicht...

Ansonsten:

Hammerfall - Glory To The Brave
    Blind Guardian - Nightfall
    Blind Guardian - The Bard's Song
    Blind Guardian - Lord Of The Rings
    Gamma Ray - Farewell
    Gamma Ray - One With The World
    Gamma Ray - The Silence
    Helloween - Keeper Of The Seven Keys
    Stratovarius - Twilight Symphony
    Stratovarius - Forever
    Rage - Incomplete

Und als Gesamtwerk:
    Avantasia - Pt. I & II

Vielleicht hörst Du aber auch einfach mal rein bei
    Nightwish
    Leaves Eyes
    Haggard
    Therion

Mehr will mir jetzt so ad hoc nicht einfallen.

LG
    Guido

• Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Suche Balladen bzw. Hymnen

Auch hi!
      Schon mal in den Rest von Rhapsody reingehört?
      Ja! Luca Turilli (der Gittarist und Kopf) hat auch 2 (?) Soloalben
      veröffentlicht...
      Ich weiß. Auf dem zweiten Album sind dann auch 2 Titel drauf, die ungefähr in die gewünschte Richtung gehen: "Timless Oceans" und "Zaephyr Skies' Theme" - kommen in meinen Augen aber nicht an die letzte Single Rhapsodys ran!
      Ansonsten:

Hammerfall - Glory To The Brave
      genialer Song - Hätte ich vielleicht auch als zusätzliches Beispiel nehmen können ... *g*. Leider der Einzige mir bekannte von Hammerfall, der noch so in Richtung Hymnenhaft geht. Blind Guardian - Nightfall
      naja, nicht ganz das Gesuchte. Blind Guardian - The Bard's Song
      sagt mir grad nix - muss man ändern ... *g* Blind Guardian - Lord Of The Rings
      stimmt! Gamma Ray - Farewell
      Gamma Ray - One With The World
      Gamma Ray - The Silence
      Helloween - Keeper Of The Seven Keys
      Stratovarius - Twilight Symphony
      Stratovarius - Forever
      Rage - Incomplete
      noch etliche unbekannte Titel dabei! Mal reinhören ... Und als Gesamtwerk:
      Avantasia - Pt. I & II
      wenn überhaupt, dann passt "Farewell" am Besten ... Vielleicht hörst Du aber auch einfach mal rein bei
      Nightwish
      Leaves Eyes
      Haggard
      Therion
      Danke für die Tips. Bei Nightwish fällt mir im Moment keine wirkliche Hymne ein. Muss ich nochmal demnächst anhören. Die anderen Bands sagen mir (noch) nicht viel.

Viele Grüße
      peherr

• Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Suche Balladen bzw. Hymnen

Hi! Hammerfall - Glory To The Brave
        genialer Song
        so ziemlich das einzig geniale dieser Band *fg* Blind Guardian - The Bard's Song
        sagt mir grad nix - muss man ändern ... *g*
        Vorsicht - ist ein zweigeteilter Song. Ich meinte den Teil: In The Forest noch etliche unbekannte Titel dabei! Mal reinhören ...
        Das Problem ist, dass man einige Songs mehr als einmal hören muss, um es zu erkennen. Gerade bei Rage rate ich Dir zu den 2 Alben mit Orchester ("13" und "Ghosts"). Und als Gesamtwerk:
        Avantasia - Pt. I & II
        wenn überhaupt, dann passt "Farewell" am Besten ...
        Das ist ein Album (ok - es sind wigentlich ja zwei), was ich in regelmäßigen Abständen immer wieder mal rauswühle und dann wochenlang am Stück höre... Danke für die Tips. Bei Nightwish fällt mir im Moment keine
        wirkliche Hymne ein. Muss ich nochmal demnächst anhören. Die
        anderen Bands sagen mir (noch) nicht viel.
        Naja - Haggard ist schon etwas heftig! Stell Dir einfach Death Metal mit Kammermusik gemischt vor! Auch hier: Mehrfach reinhorchen!

Therion ist vermutlich der Tipp, der Hymnen am ehesten trifft! Aber die Songs hier wechseln von einfachem Metal bis zur Extremhymne. Leider kann ich Dir ad hoc kein Lied nennen! Ich habe zwar einige Alben zu Hause, allerdings sind die Titel mir nicht geläufig!

LG
        Guido

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!