Jaques Brel Biographie

Von: , Frage gestellt am Di, 28. Feb 2006

Hallo.

Ich habe am 25.12.2004 eine geniale Fernsehdoku über Jaques Brel auf ARTE gesehen.
Jetzt suche ich DRINGEND jemanden, der einen Mitschnitt gemacht hat und mir evtl. eine Kopie überlassen könnte. Ich habe beim Sender angerufen, aber die haben immer nur 6 Wochen die Möglichkeit, solche Mitschnitte herauszugeben, dann werden sie gelöscht.
Tja. Vielleicht kennt jemand jemanden, der jemanden kennt.....DANKE!

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Kleiner Trost

Hi Claire
    Ich weiß, die ist Klasse. Habe sie selber schon zwei- oder dreimal gesehen, wenn ich mich recht erinnere.
    Die ist so gut, dass sie öfters wiederholt wird. Geburtstag oder Sterbetag rum würd ich mal drauf achten. In ARTE kömmt die öfter.
    Gruß,
    Branden

2. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
    suche ich auch...

Salut Claire, Ich habe am 25.12.2004 eine geniale Fernsehdoku über Jaques
    Brel auf ARTE gesehen.
    Ich vermute, das ist die selbe, die ich schon seit längerem suche, wenn Du sie irgednwo ausfindig machst, sag mir sofort Bescheid. Bitte! Ich
    habe beim Sender angerufen, aber die haben immer nur 6 Wochen
    die Möglichkeit, solche Mitschnitte herauszugeben, dann werden
    sie gelöscht.
    Das kommt mir ziemlich skurril vor. Was heißt gelöscht? Die werden doch nicht alle Kopien von ihrem Originalmaterial vernichtet haben?
    lg
    F.

3. Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
    Re: Jaques Brel Biographie

Hallo Claire,

ich kann Dir leider keine Quelle nennen, wo Du den Film als Mitschnitt kaufen kann, allerdings eine, wo Du ihn evtl. leihen kannst:

Die Staats- und Universitätsbibliothek Bremen hat eine VHS-Kassette in ihrem Bestand und die ist wohl nicht über Fernleihe entleihbar, aber vor Ort angeblich im Ausleihbstand. Diese Infos sind aus www.gbv.de, dem gemeinsamen Bibliotheksverbund.

Titel: Hommage an Jacques Brel = Jacques Brel une scene de vie / production et réalisation ... Serge Dzwonek

Sonst. Personen: Brel, Jacques ; Dzwonek, Serge
    Ausgabe: [Bildtonträger].
    Umfang: 1 Videokassette (VHS, 90 Min.). : farb u. s/w.
    Anmerkung: Orig.: B 2003. - Fernsehmitschnitt
    Orig.-Fassung in franz. Sprache mit dt. Untertiteln
    Filmporträt

Sachgebiete: mus; 69

Anmerkung: Fernsehmitschnitt: ARTE, 27.09.2003. - Ausleihe u. Wiedergabe erfolgen nur zu Zwecken der Forschung u. Lehre. - Aufgezeichnet hinter: "Mit Einstein ins Universum". - Vorh. u. d. Signatur: pg 1536. - Die letzten ca. 2 Min. fehlen!
    Ausleihstatus: Ausleihbestand

Vielleicht gibt es in Deiner Nähe eine Bibliothek mit fitten Kollegen, die evtl. für Dich versuchen können, doch irgendwie an die VHS-Kassette zu kommen oder Du wendest Dich einfach mal direkt an die Unibibliothek. Oft erreicht man so doch noch etwas, vor allem, wenn man sein Anliegen direkt darlegt. Zumindestens ist ja vermekrt, dass die Ausleihe und Wiedergabe nur zu Zwecken der Forschung und Lehre erfolgen. Vielleicht eine kleine Chance.

Zumindestens ein klitzekleiner Hoffnungsschimmer

Weiterhin viel Glück

Lieben Gruß

Sigrid

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Jaques Brel Biographie

Vielen Dank!!

Das war ja MEHR als ausführlich!!

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!