suche seit einiger Zeit den Titel und Interpreten von einem Song, der wohl ziemlich einzigartig ist. Es ist bei Weitem kein professionelles Stück, sondern hört sich eher nach einem kultigen Comedy-Teil an. Weil Euch das wohl nicht allzuviel sagt, hab ich einen Fetzen davon, den ich auf Band gefunden habe als mp3-Datei auf folgende Adresse gelegt: http://www.grimreapers.de/sample.mp3
Die Datei ist in miserabelster Qualität sowie in Mono aufgenommen und daher nur 28 kb groß (also in ein, zwei Sekunden runtergeladen).
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
oooh, is total bekannt das Lied, da kann dir sicher jemand helfen! Ich habs runtergeladen, geht wirklich schnell, also Leute traut euch, jetzt mag ich auch wissen, wie des Lied heißt…
Dani
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ist das nicht surfin bird von den trashmen?
ist auf dem soundtrack zu full metal jacket.
die quallität des samples ist allerdings so miserabel, dass es auch jesus built my hotrod von ministry sein könnte… nun ja.
Hi Alex,
ja, das ist ein sehr fetziger Song!
Er heißt „Surfin´ Bird“.
Von wem war der noch? Fällt mir nicht ein, aber ich weiß, daß er auch auf dem Soundtrack-Album zu „Full Metal Jacket“ war.
Bestimmt hilft dir das weiter.
Bis denn!
Krischan
Gabba Gabba Hey,das sind doch
die Ramones.„Surfin Bird“ ein absoluter Klassiker der Jungs.
Werde mir gleich mal die Scheibe rauskramen und…
aufdrehen!!!
Gruß Sebastian
trashmen
der titel „surfin bird“ ist von den trashmen. müßte auf jeder zweiten sixties-hit-collection zu finden sein; ich hab’ den track sicher fünfmal, u.a. auf dem full metal jacket-soundtrack …
tja, und sebastian hat insofern recht, als daß die ramones wie auch die freaky fuckin weirdoz das stück exzellent gecovert haben.