Keyboard Demo

Von: , Frage gestellt am Mi, 8. Mär 2006

Hallo!

Ich habe ein Roland EXR-7s Keyboard und unter http://www.rolandmusik.de/seiten/produkte/Produkte_2... hat Roland ein MP3 Demo bereitgestellt. Wer kann mir sagen, wie das Stück heißt und von wem es ist, damit ich mir die Noten dazu besorgen kann? Danke.

Grüße, Tanja

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 42 Minuten 0 hilfreich
    Re: Keyboard Demo

Hallo Tanja!

Glaube nicht, dass das Stück einen Namen hat oder/und Du es im Handel erhalten kannst. Bei Roland wird es wahrscheinlich Demo 015 oder Demo für Modell XYZ heißen.
    Aber die Art (klassisch und dann etwas "angepopt") erinnert mich sehr an die Kapelle Rondo Veneziano.

Gruß!
    Spacer

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Keyboard Demo

Hallo! Glaube nicht, dass das Stück einen Namen hat oder/und Du es im
      Handel erhalten kannst. Bei Roland wird es wahrscheinlich Demo
      015 oder Demo für Modell XYZ heißen.
      Aber die Art (klassisch und dann etwas "angepopt") erinnert
      mich sehr an die Kapelle Rondo Veneziano.
      Danke, dann weiß ich jetzt zumindest, daß das kein bekanntes Stück ist. Ich dachte, Roland hätte für das Keyboard Demo vielleicht ein klassisches Stück verwendet und ich könnte mir dazu die Noten besorgen.

Grüße, Tanja

2. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
    Re: Keyboard Demo

ich schließe mich meinem vorredner an, das dürfte kein "bekanntes" musikstück sein. aber hat dein keyboard einen MIDI-ausgang? dann kannst du nämlich das stück auf jedem computer in noten ausgeben lassen...

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Keyboard Demo

Hallo! aber hat dein keyboard einen MIDI-ausgang? dann kannst du nämlich das
      stück auf jedem computer in noten ausgeben lassen...
      Mein Keyboard hat MIDI, aber mein Rechner nicht. Bis jetzt habe ich mein Keyboard nur über USB mit meinem Computer verbunden. Geht das auch über USB oder nur über MIDI? Mit welcher Software kann man sich die Noten ausgeben lassen?

Grüße, Tanja

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Keyboard Demo

Mein Keyboard hat MIDI, aber mein Rechner nicht.
        dein rechner hat MIDI, glaub mir ;-) Bis jetzt
        habe ich mein Keyboard nur über USB mit meinem Computer
        verbunden. Geht das auch über USB oder nur über MIDI?
        wenn dein keyboard über USB daten an den computer überträgt, könnte es sein... das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Mit
        welcher Software kann man sich die Noten ausgeben lassen?
        zu allererst muß du mal schauen, ob dein PC das, was vom keyboard reinkommt, als MIDI speichern kann. lad dir zb. jazzware (http://www.jazzware.com) runter und versuch das, was dein keyboard spielt, damit "aufzunehmen". wenn das gelingt, sag bescheid und dann schauen wir weiter.

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: Keyboard Demo

Hallo! dein rechner hat MIDI, glaub mir ;-)
          D.h. meine Soundkarte braucht keinen MIDI-Eingang, um meinen Rechner über MIDI mit meinem Keyboard zu verbinden? zu allererst muß du mal schauen, ob dein PC das, was vom
          keyboard reinkommt, als MIDI speichern kann. lad dir zb.
          jazzware (http://www.jazzware.com) runter
          Ich habe das mal mit einem MIDI File ausprobiert, aber das Programm generiert ja keine richtigen Noten, sondern nur eine Art Matrix, wann welcher Ton wie lange gespielt wurde, oder? Aber trotzdem danke für den Tip.

Grüße, Tanja

• Antwort von nach 4 Tagen 1 hilfreich
            Re^5: Keyboard Demo

D.h. meine Soundkarte braucht keinen MIDI-Eingang, um meinen
            Rechner über MIDI mit meinem Keyboard zu verbinden?
            auf deiner soundkarte sollte, sofern sie so alt ist, wie meine, ein joystickstecker sein, da geht mein MIDI-kabel rein. seit es soundkarten ohne solche stecker gibt, wird es wohl irgendeine andere lösung geben - frag am besten in einem fachgeschäft. dein PC hat definitiv einen eingang, wo du mit MIDI reinkommst. Ich habe das mal mit einem MIDI File ausprobiert, aber das
            Programm generiert ja keine richtigen Noten, sondern nur eine
            Art Matrix, wann welcher Ton wie lange gespielt wurde, oder?
            Aber trotzdem danke für den Tip.
            ja, das ist kein noteneditor. aber wenn du dich ein bißchen damit beschäftigst, wirst du es auch lesen können. wenn nicht, brauchst du irgendein gratis notensatzprogramm (sofern du keins hast bzw. kaufen willst), oder im notfall schickst du es mir und ich wandels dir um.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!