hi wissende,
kaennt jem von euch das lied? am anfang sind da doch solche „flugzeuggeräusche“. wurden die wirklich mit dem orchester gemacht oder doch am mischpult?
thanx
kathi
hi wissende,
kaennt jem von euch das lied? am anfang sind da doch solche „flugzeuggeräusche“. wurden die wirklich mit dem orchester gemacht oder doch am mischpult?
thanx
kathi
Hi!
Redest du von der italienischen Metal-Band RHAPSODY (http://mightyrhapsody.com)? Bei denen kenne ich das Lied nicht (steht auch nirgends in der Diskografie).
Oder gibt’s da noch eine Band gleichen Namens?
Wenn’s aus der Ecke Hard ‚n‘ Heavy sein soll: MANOWAR hat sich den Titel mal vorgenommen (CD „Warriors Of The World“). Flugzeuge hör’ ich da zwar nicht am Anfang, aber was soll’s.
Ansonsten finde ich mit Google nach „Rhapsody“ und „Nessun Dorma“ Hinweise auf diverse Klassik-Sampler, „Bohemian Rhapsody“ von Queen oder eben Manowar.
Bist du bei deiner Angabe wirklich sicher? Dann war der Text hier umsonst … *g*
Hast du mal ein Hörbeispiel von dem Intro?
Gruß
peherr
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
1997 erschien eine CD namens The Rapsody overture – Hip Hop meets Classic, auf der Rap- und Hip-Hop-Einlagen mit 14 „klassischen“ Aufnahmen des Budapester Filmorchesters kombiniert werden. Zwei Titel von diesem Album, nämlich „Prince Igor“ feat. Sissel Kyrkjebø und Warren G sowie „Dear Mallika“ feat. LL Cool J, schafften es sogar in die Charts. „Nessun dorma“ feat. Kim Chung Park und Mobb Deep ist auch auf dieser Platte.
Die CD bei Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000007WPB
Bist du bei deiner Angabe wirklich sicher? Dann war der Text hier umsonst … *g*
Genau.
Gruß
Christopher
hi,
ja ich meine das von christopher,also hiphop meets classic von mobb deep.
weiß leider nicht wo ich eine hörprobe für euch her kriege…
echte orchestergeräusche oder vom mischpult?
thanx
kathi
echte orchestergeräusche oder vom mischpult?
So, nun habe ich reingehört. Wenigstens die genaue Position hättest du angeben können. Ich habe mir etwa zwanzig Mal den orchestralen Anfang des Lieds angehört und nicht verstanden, was du meinst. Die Stelle, bei der du dir unsicher bist, geht etwa von 39” bis 52” – stimmt’s? Ich halte das für nicht orchestral erzeugt, sondern von einer Geräusche-CD übernommen. Jedenfalls kann ich mir kein gängiges Instrument vorstellen, mit dem man den Klang einer Kreissäge im Leerlauf oder eines Staubsaugers mehr oder weniger überzeugend simulieren könnte. Ich lasse mich allerdings gerne eines Besseren belehren.
Gruß
Christopher
danke dass du dir trotzdem soviel mühe gemacht hast!
das bring mich ja schon mal weiter.
thanx
kathi