liebes forum
ich hab da so ne version von talk , von coldplay. also ich denke jedenfalls dass es coldplay ist , aber der text ist total anders als die „normale“ version von coldplay …
also schon ähnlich , aber nich so …
(ich kann das hier jetzt nicht reinkopiern da ich ja net weiß in wie weit man musictexte in n forum stellen darf .)
da ich letztens mal wo gehört hab , dass coldplay den song mit erlaubnis von ner anderen band leicht abgecovert hat , wollte ich jetzt mal fragen , ob es ne andere coldplay version von talk als die im radio gibt , oder ob das lied von ner anderen band ist …
weiß das jemand ???
danke
Hallo,
coldplay hat sich bei „talk“ bei Kraftwerks Computerliebe bedient. Vielleicht ist es ja das, das gibts auch auf englisch.
http://www.amazon.com/gp/music/wma-pop-up/B000002GYI…
Gruß
André
hi,
ich glaube, diese version habe ich kürzlich auch im radio gehört. dass sich coldplay bei kraftwerks computerliebe die kleine 9-tönige melodiesequenz ausgeliehen hat, ist ja bekannt. aber in dieser einen speziellen version waren längere sequenzen und auch teile vom kraftwerk-gesang eingebaut.
ich denke schon, dass das auch von coldplay ist, aber sicher bin ich mir nicht. vielleicht die maxi-version?
lg, pit
hallo andre,
coldplay haben sich nur der melodie von kraftwerks „computerliebe“ bedient.
Der text ist von chris martin.
ich habe eigentlich alles, was es von coldplay gibt und habe bislang nur eine version von „talk“ gehört.
Auf der homepage von coldplay gibt es aber auch einen link. dort findet man remix version von irgendwelchen dj`s - finde ich aber recht schlecht…
lg henning
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]