Sun

ok das is ein bissl knifflig

hab auf einer cd eines österreichischen künstlers (clemens haipl) ein lied namens sun gefunden. mir kommen einfach melodie und text total bekannt vor und deshalb würd mich die originalversion interessieren.

leider konnte ich bis jetzt nicht herausfinden, von wem die stammt.
wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

lg und vielen dank, vreggli

hab noch was vergessen
er singt immer wieder

„i was lost now i found these hidden places/the shining light guides us brighter than the sun“

vl hilft das ja ein bissl?

lg, vreggli

Hörprobe?
Hi Vreggli,
Kannst du uns irgendwie eine Hörprobe von den markanten Ausschnitten zur Verfügung stellen?

Vielleicht hilft das ja …
Gruß
peherr

Hallo vreggli,

hinter dem lied müsste ja eigentlich komponist und autor stehen. vielleicht hilft das ja weiter.

schöne grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

gute idee, aber…
das problem ist, dass es downloads (legal!) aus dem internet sind und ich zwar schön überall wo man es downloaden kann nach den informationen gesucht hab aber eben nirgens etwas gefunden hab.

lg, vreggli

es gibt das lied auf dieser seite (legal) zum downloaden:

http://www.comfortstand.com/catalog/053/index.html

lg, vreggi

Hi,
der gute Clemens Eduard klingt stark nach OMD und Depeche Mode in den 80ern, trotzdem glaub ich, dass der das stück selbst verbrochen hat und es kein Cover ist.
Mir sagt es auf jeden Fall nix.

HTH bobesch

Hallo Vreggli!

Zum Text kann ich absolut nix sagen, aber in der Melodie findest Du Teile von Depeche Mode’s Just Can’t Get Enough, die Dich erinnern lassen.

Gruß!
Spacer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

es gibt das lied auf dieser seite (legal) zum downloaden:

http://www.comfortstand.com/catalog/053/index.html

lg, vreggi

mh, habe mir das angehört und mir völlig unbekannt.
es muss ja nicht unbedingt eine coverversion sein oder gibt es eindeutigen hinweis darauf?
in der kurzen beschreibung jedenfalls nicht.

schöne grüße
michael

nein ich weiß nur, dass auf der cd noch ein cover drauf ist.

es ist nur so, dass ich mir beinahe sicher bin, dass ich diese melodie und diesen text schon mal vorher irgendwo hehört hab. aber vl ist der text nur so eingehend und ich bild mir das ganze nur ein.

aber auf jeden fall ganz ganz vielen dank für die bemühung und die hilfe.
lg, vreggli