Moin zusammen,
wir möchten für unsere nächste Weihnachtsfeier eine eigene „Oscar-Verleihung“ durchführen.
Dazu bin ich derzeit dabei eine Powerpoint-Präsentation für die Nominierungen zu erstellen. So ähnlich halt wie man es aus dem Fäähnseen kennt.
Nun such ich eine Musik die man dabei im Hintergrund spielen lassen kann. Hab zwar nicht lange keine Oscarnacht mehr geschaut (gäähn) aber ich denke die haben ja irgendeine Musik während der Ansage der Nominierungen und dann eine Art „Tusch“ wenn der Sieger vorgelesen wird.
Diese zwei Musiken such ich. Wenn ich Namen und Interpreten bekommen könnte kann ich mir das entsprechend suchen.
Oder alternativ Vorschläge was ich als Ersatz nutzen kann wenn es nichts „originales“ gibt.
CU - Dominik
Hi, Dominik,
Soviel ich weiß, wurde die Musik extra für den Oscar komponiert, irgendjemand meinte mal von John Williams, aber das glaube ich eher nicht, kannst ja trotzdem mal danach schauen.
Andere Tipps:
http://www.wcpo.com/specials/2003/oscars/stories/par…
Wenn Du die Musi nicht findest, kann ich Dir nur andere John-Williams-Musik empfehlen, Star Wars z.B., oder ansonsten die Fanfare vom 20th Century Fox - Vorspann, oder Richard Strauss: „Also sprach Zarathustra“.
Viel Glück,
Judith
Hallo,
Soviel ich weiß, wurde die Musik extra für den Oscar
komponiert, irgendjemand meinte mal von John Williams, aber
das glaube ich eher nicht, kannst ja trotzdem mal danach
schauen.
OK, ist auf jeden schonmal mehr als ich bisher wußte…
Wenn Du die Musi nicht findest, kann ich Dir nur andere
John-Williams-Musik empfehlen, Star Wars z.B., oder ansonsten
die Fanfare vom 20th Century Fox - Vorspann, oder Richard
Strauss: „Also sprach Zarathustra“.
Das sind in der Tat auch Möglichkeiten - mal sehen was mir da am besten paßt.
Danke für die Hinweise!!
CU - Dominik