hallo
ich bin schon seit 4 jahren auf der suche nach den interpreten von folgenden Liedern, die teilweise sehr alt sind. die suche im archiv hat leider auch zu keinem ergebnis geführt.
es wäre sehr nett,wenn mir hier der ein oder andere Interpret genannt werden kann.
hier die songtitel:
- " lang,lang ist´s her "
- " heidi heido heida "
- " an der Saale bin ich geboren"
- von der hörspiel kassette (anfang der 90er jahre)„hits für kids“ das lied „ich bin ein musketier“ (anderer text zur melodie von matthias Reim "ich hab geträumt von dir)
5.„ich bin ein echter Countryboy“ (wurde vor einiger zeit bei stefan Raab bei TV TOTAL in einem ausschnitt gezeigt)
es wäre sehr nett, wenn ich hier endlich die Antworten bekommen kann die ich schon so lange suche.
MFG Rüdiger
- " lang,lang ist´s her "
Gibt es von Heino, Peter Kraus und anderen. Es basiert auf dem irischen Lied “Long long ago” (1833), das von Thomas Haynes Bayly (1797–1839) komponiert und getextet wurde; der deutsche Text stammt von Fred Weyrich.
- von der hörspiel kassette (anfang der 90er jahre)„hits für
kids“ das lied „ich bin ein musketier“ (anderer text zur
melodie von matthias Reim "ich hab geträumt von dir)
Ich kann nur Fassungen auf CDs namens „RTL-Kinderhitparade“ und „Kinderhitparade brandaktuell“ finden. In ersterem Fall singt das Lied angeblich ein Junge namens Daniel; im letzterem Fall singt eine Kindergruppe, bestehend aus Jana, Juliane, Florian P., Florian D., Vanessa, Ilka und Kerstin.
Gruß
Christopher
Moin,
5.„ich bin ein echter Countryboy“ (wurde vor einiger zeit bei
stefan Raab bei TV TOTAL in einem ausschnitt gezeigt)
Google ist Dein Freund: http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de…
Gruß,
Tommy