Ich habe mich soeben gnadenlos aufgeregt, als mir jemand erzählte, wie teuer seine Bon Jovi - Karte war!
Ich renne jetzt seit gut 14 oder 15 Jahren regelmäßig zu Konzerten aller möglichen Art (na gut - FAST!). Bin ich zu geizig, habe ich irgendwas verpaßt, oder drehen die „Künstler“ mittlerweile alle am Rad? Meine Frau ist Pur-Fan (ich weiß, ich habe es schwer) - also habe ich versucht, ihr eine nette Überraschung zu machen und wollte Tickets kaufen (die ich zum Glück nicht mehr bekam). Ich finde es wirklich heavy, für eine Schlager-Combo fast 60 DM berappen zu müssen.
Überhaupt:
Bon Jovi - 83,80DM
AC/DC - 90,25DM
Iron Maiden (und noch ein paar) 97,50 DM
Britney Spears - 83,80DM (die Tussi hat ganze ZWEI Alben veröffentlicht!!!)
Dagegen kann man sich Depp Purple mit Orchester schon ab 65DM ansehen!
Gott - wo sind da die Verhältnisse?!
Ich habe mir vor einiger Zeit (ok - vor 8 Jahren oder so) Michel Jackson angesehen. Der wollte zwar auch 68DM haben, aber da wußte ich auch, daß er unmengen an Equipment zu transportieren hatte!
Geht nur mir das so, oder empfindet das von Euch auch jemand so ein „klein wenig“ als Abzocke?
Gruß
Guido, der sich auf sein nächstes Konzert freut (33DM)!!!
was regst Du Dich denn so künstlich auf? Wo sonst bekommt man 0,33 L lauwarmes Bier aus Pappbechern für 6,- und darf darübehinaus dann noch 10,- Steine berappen um auf einem Stoppelfeld zu parken?
Nein, im Ernst, mir macht´s auch langsam keinen Spass mehr.
Aber mitlerweile finde ich kleinere Konzerte auch viel besser.
Wobei letztes Jahr Aerosmith in der Frankfurter Festhalle war schon geil…
Ja, kann ich nur zustimmen, ein Ticket für Fanta 4 kostete ±40 DM (was mir nicht so viel ausmachte, wenn ich hatte die Karte gewonnen), aber ich wollte auf das Sting konzert, und da kostete JEDE Karte (Stehplatz) 71 DM! Das ist wirklich happig.
Also solange die Hallen auch bei über 80,- DM Eintrittspreis noch ausverkauft sind, ist das doch klar, daß auch soviel verlangt wird. Wär ja auch blöd, wenn sie das Geld nicht nehmen würden. Wenn keiner mehr bereit ist, soviel für eine Konzert-Karte zu bezahlen und deshalb niemand mehr zu den Konzerten geht, werden die Preise zwangläufig wieder fallen. So einfach ist das.
Ich weiß nicht, ob das Gesetz der Marktwirtschaft IMMER gelten solte… Schau Dir mal die Ärzte an: Die haben noch nie mehr als 33DM für ne Karte genommen. Und sie könnten es!
Iron Maiden sind böse aufs Maul gefallen - Sie wollten das Georg-Melches-Stadion in Essen ausverkaufen und hatten am Tag des Gigs noch keine 5000 Karten abgesetzt!
Das heißt aber nicht, daß sie den Nachholgig (Konzert ist ausgefallen) wesentlich biliger anbieten würden!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Meiner Meinung nach können Bands, wie Deep Puple oder die Stones oder Eric Clapton durchaus diese Preise verlangen. Die haben im Leben etwas geleistet, haben x Alben rausgebracht, habe getourt bis was weiss ich. Habe ich kein Problem mit.
Aber das solche Leute, wie Britney, oder Five oder wie sie alle heissen, solche Summen nehmen, halte ich für einen Witz.
Wir haben jetzt Karten für a-ha in HH in der Alsterdorfer Sporthalle … DM 77,- !!! Die haben in den letzten 10 Jahren nix mehr gemacht.
In den letzten Jahren war ich so vier mal bei Herbert Grönemeyer, Open Air oder Halle. Die Preise immer um die DM 50,- - 60,-. Der könnte mehr nehmen, weil er gut ist, aber er sagt selbst von sich, dass seine Konzerte für alle sein sollen und nicht nur für Besserverdienende!
Meine Meinung !
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Meiner Meinung nach können Bands, wie Deep Puple oder die
Stones oder Eric Clapton durchaus diese Preise verlangen. Die
haben im Leben etwas geleistet, haben x Alben rausgebracht,
habe getourt bis was weiss ich. Habe ich kein Problem mit.
Ich beschwere mich auch nicht, wenn ich für einen internationalen Act so um die 70 DM zahlen soll. Die haben das Problem, dass sie ihre Klamotten, ihre Crew und letztlich auch sich selbt mit dem Flieger hier rüber bringen müssen…
Purple hat ein ganzes Orchester zu bezahlen und machen das Ganze trotzdem erschwinglich!
Aber das solche Leute, wie Britney, oder Five oder wie sie
alle heissen, solche Summen nehmen, halte ich für einen Witz.
Meine Rede!
Wir haben jetzt Karten für a-ha in HH in der Alsterdorfer
Sporthalle … DM 77,- !!! Die haben in den letzten 10 Jahren
nix mehr gemacht.
Das letzte Album vor Minor Eath… erschien meines Wissens 1993 - also vor sieben Jahren. Hey - ich habe nur 69,50 DM für A-Ha in Oberhausen geblecht!
In den letzten Jahren war ich so vier mal bei Herbert
Grönemeyer, Open Air oder Halle. Die Preise immer um die DM
50,- - 60,-. Der könnte mehr nehmen, weil er gut ist, aber er
sagt selbst von sich, dass seine Konzerte für alle sein sollen
und nicht nur für Besserverdienende!
Ich finde 50 - 60 DM für einen deutschen Act schon ziemlich heftig! Ich verweise mal auf das Beispiel „Die Ärzte“!
Meine Meinung !
Guido
Bei se wei - kennst Du die Preise für Elton John? Wenn nicht, schau sie Dir besser nicht an; ich habe meinen Mund nicht mehr zu bekommen!
Also ich weiß nur irrrrgendwie, daß die hohen Preise für Amibands was damit zu tun hatten, daß die Steuern oder irgendwelche Einfuhr-Kosten so drastisch gestiegen sind. Irgendwo gabs mal 'nen Bericht darüber. Zum kotzen ist es allerdings für uns.
Da lobe ich mir doch Fugazi, die ihre eigene Preis-Politik versuchen zu erhalten und so wenig wie möglich nehmen.
However.
Pur gehören dann also für solche Frechheiten geschlachtet. Geht doch einfach nicht hin! Wäre eh das beste *hihi*.
;o)
ich war auch auf dem Bon Jovi-Lonzert in Essen und habe denselben Preis ( Innenraum mit Vorverkauf über 90 DM) bezahlt – eine Freundin meinte, sie habe bei dem Konzert (war das 97?) in Köln damals 120 DM berappen müssen. Ich hatte sehr viel Glück und kam zufällig in den VIP-Bereich rein, weil es so voll war, aber die Leute, die hinten im Innenraum standen, haben nicht sehr viel gesehen. Daher denke ich, dass die Preise einfach zu hoch sind.
A-ha haben eine ganze Reihe von Sachen gemacht, allerdings nicht zusammen. Von Morten Harket gibt es 4 Soloalben und von Pal eins, wenn nicht sogar zwei.
Ich hab mich allerdings auch über den Preis gewundert, 78 DM für den 2. Rang in der Frankfurter Festhalle! Beim letzten a-ha Konzert in der Festhalle (1991) waren die Ränge gesperrt, die Show danach (1993) fand in der Music Hall statt…
naja, Erfolg machts möglich und nach fast 120 DM für Simply Red in London kann mich nichts mehr schocken.
Also ich weiß nur irrrrgendwie, daß die hohen Preise für
Amibands was damit zu tun hatten, daß die Steuern oder
irgendwelche Einfuhr-Kosten so drastisch gestiegen sind.
Irgendwo gabs mal 'nen Bericht darüber.
Gut - nur weil die Kosten um 15% gestiegen sind, müssen die Karten nicht um 40% teurer werden…