Suche Mischung aus Hiphop und ne Art Chorgesang

Hallo!

Ich suche schon seit langem ein Lied doch bisher hab ich nicht gewagt, das in ein Forum zu schreibn, weil ich so gut wie nix drüber sagen kann. Aber ich probiers mal (Kritiken könnt ihr euch sparen, ich weiß selber das es net viel is :wink::

Es ist eine Mischung aus „chormusik“ mit beat und rap.
Im Hintergrund läuft so dezenter Chorgesang ca so:
"Ba-baa-da [kz. Pause], Ba baa-da [k.P.], Ba baa-da [k.P.], Ba baa-da [k.P.]… und das wiederholt sich (kein Worte sondern wirklich irgendwie „ba-baa-da“). Ich weiß das is schwer zu entziffern.
Dann setzt irgendwann Beat ein und ne Frau fängt zu rappen an.
Geniales Lied aber schwer zu beschreiben.
Mfg, Jonny

Wie wär´s mit Scala???
Ist nur so eine Idee - ist ein Mädchenchor aus Belgien und die haben u.a. „Schrei nach Liebe“ von den Ärzten gecovert…

Oder ist es doch eher älter - sowas wie, als sich R.Kelly für u.a. „The world´s greatest“ einen Chor heran zog…

Männlicher oder weiblich Frontsänger evtl.???

Ist es wahrscheinlich nicht, aber ich dachte, ich versuch´s mal…

Viel Glück, LG, DANI

Von dem Mädchenchor hab ich schon was gehört, glaub ich. Doch das isses net. Und das andre leider auch net. Also dfer Chor is wirklich total Dezent und hat nicht wirklich was richtiges zu sagen.
Und das Grappe danach is so n bissl Missy Elliot style.

Hallo,

auf Einslive läuft öfter ein relativ aktuelles Stück - Rap und dann ein Chor, der immer „Ha! Haaaaa-ha!“ singt. Wie das heißt weiß ich nicht, aber vielleicht ist jemand hier firm? Ich hab den Namen auch schon oft dazu gehört, aber behalten hab ich ihn nicht (Ich mag den Track nicht besonders, weil er mich irgendwie durch diesen Chorgesang an die seltsame Aldi-Kassierin bei uns erinnert… ist so ein bischen 70er-Aktionismus-Gesang…).

Viele Grüße,

Lena

Hi Lena,

das hört sich nach meiner persönlichen „Hass-Band“, den Black Eyed Peas, an. Das Lied heißt wohl „Pump it“. Das Original, das hier grausam verwurstet wurde, ist u.a. auf dem „Pulp Fiction“-Soundtrack zu finden und heißt dort „Misirlou“.

Grüßle,
Bea

Hi,

das hört sich nach meiner persönlichen „Hass-Band“, den Black
Eyed Peas, an. Das Lied heißt wohl „Pump it“. Das Original,
das hier grausam verwurstet wurde, ist u.a. auf dem „Pulp
Fiction“-Soundtrack zu finden und heißt dort „Misirlou“.

Nee, nee, „Pump it“ ist es nicht, das kenne ich. Die Black Eyed Peas find ich auch absolut furchtbar…

Hörprobe: http://www.jpc.de/sound/227/2279358_01.wma
Lyrics: http://lyrics.songtext.name/Jem/They-36758.html

Diese „Art Chorgesang“ sind übrigens die Swingle Singers, eine ziemlich bekannte A-cappella-Truppe, mit dem „Präludium Nr11 F-dur, BWV880“ aus dem zweiten Buch des „Wohltemperierten Klaviers“ von J. S. Bach.

Gruß
Christopher

jep genau das isses.
sorry da kamen die ferien dazwiaschen sonst hät ich dir sofort geantwortet.
vielen dank, jonas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]