Sophie Scholl - die letzten Tage

Liebe Experten,

auf der DVD „Sophie Scholl, die letzten Tage“ ist ein Trailer enthalten, und dort ist - recht leise im Hintergrund - eine (ziemlich bekannte) Musik zu hören.

Wer weiß, wie sie heißt?

Levay

Hallo

Meinst du den Trailer, der auch hier http://www.sophiescholl-derfilm.de/freiheit/ zu finden ist? Wenn ja, wär es hilfreich, wenn du die genaue Stelle nennen würdest.

pedter

Moin moin,

ich hab gerade mal nachgesehen, es ist in der Tat der Trailer, den Du verlinkt hast. Ich vermute es wird das Lied gesucht, dass beginnt, als die Flugblätter von dem Treppengeländer herunter fallen. Ist ein sehr langsamer Gesang und kommt mir auch mächtig bekannt vor, aber ich komm net drauf.

Gruß

ALex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn ja, wär es hilfreich, wenn du die genaue Stelle nennen
würdest.

Du hast natürlich Recht.

Also, es geht um den ersten der beiden Trailer. Es geht, wie schon vermutet wurde, um die Stelle, in der Sophie die Zettel runterwirft. Von da an wird über ein paar Sekunden eine Musik gespielt, die, glaube ich, sehr bekannt ist. Besser hört man sie gegen Ende des Trailers noch mal (nach den Worten „Ich würde alles wieder genauso machen“).

Levay

Ich hab’s! (Barber: Adagio for Strings/Agnus Dei)
Adagio for Strings heißt es bzw. in der Choralversion Agnus Dei.

Danke den Antwortern.

Levay

-----------------------------------------------------------------------------[MOD] Postingtitel archivtauglich gemacht

Ja es ist Adagio for Strings bzw. Agnus Dei. Falls elektronische Musik dein Geschmack sein sollte, kann ich dir die Version von DJ Tiesto empfehlen. Finde ich persönlich ziemlich genial. Heißt dort auch Adagio for Strings.