Sissi-Trilogie

Tach zusammen!
Ich habe eine Frage zum ersten Teil der Sissi-Trilogie, und zwar geht es um das Orgelstück beim Einzug in die Kirche fast am Schluß des Films.
Weiß jemand, was das ist und von wem das ist?
Ich habe inzwischen herausgefunden, daß ein gewisser Anton Profes die Filmmusik komponiert hat, aber ob das Orgelstück auch von ihm ist, weiß ich nicht.
Ist bestimmt ne harte Nuß, aber vielleicht weiß ja einer was.
Vielen Dank für Eure Antworten,
Gruß Christian

Händel: Halleluja
Hallo,

das ist meiner Erinnerung nach das „Halleluja“ aus dem Oratorium „Der Messias“ von Georg Friedrich Händel (in einer Bearbeitung für Orgel natürlich).

Grüße
Wolfgang

'n Abend!
Vielen Dank für die Antwort, ist aber leider der falsche Dampfer.
Das Halleluja wird von einem Chor gesungen und kommt erst nach dem Orgelstück, das ich meine.
Gruß Christian

Hallo Christian,

tut mir leid, dann habe ich es falsch in Erinnerung gehabt.

Im Augenblick habe ich leider keinen Zugriff auf den Film. Hast du die Möglichkeit, das gesuchte Stück vom Video aufzunehmen und mir per Mail zu schicken oder irgendwo zu posten?

Grüße
Wolfgang

Orgelmusik
Hallo Wolfgang,
die Möglichkeit habe ich auf jeden Fall, denn ich habe mir das Orgelstück mal vom Video auf Minidisc aufgenommen. Nun muß ich das nur noch aufn Rechner ziehen und dann kann ich Dir das als mp3 schicken. Könnte zwar wegen Zeitmangel nen paar Tage dauern, aber ich suche nun schon 10 Jahre danach, da kommt es auf das bißchen auch nicht mehr an…
Besten Dank auf jeden Fall für Dein Interesse,
Gruß Christian