Schwierig: italienischer Popsong

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, obwohl ich leider nur sehr dürftige Angaben habe:
Ich komme grade aus dem Italien-Urlaub und habe dort immer wieder ein Lied im Radio gehört, das mir extrem gut gefällt, obwohl mir so italienischer Pop normalerweise eigentlich gar nicht taugt.

Also: es muß wohl aktuell grade in den italienischen Charts sein, allerdings nicht in den Top 10, gesungen von einem Mann, vom Text konnte ich leider nur Fetzen verstehen, da ich des Italienischen leider so gut wie gar nicht mächtig bin :frowning: und es so gut wie keinen Refrain gibt. Irgendwas mit „fenestra“ , dann kommt irgendwann mal „bella mia sonia“ (oder so), und „… sono“ wobei das letzte Wort immer drei mal wiederholt wird, also: sonia - sonia - sonia und sono - sono - sono.

Die Musik ist zeitweise so ein bißchen orientalisch oder von der Tonart vermindert, ansonsten würd ich das Lied wie gesagt in der Richtung Pop einordnen

Oh jeh, ich weiß, nicht grad sehr genaue Angaben , aber besser krieg ichs nicht mehr zusammen. Vielleicht gibts ja einen spezialisten, der mir helfen kann?

Grüße
Birgit

Hallo,

hat sich erledigt, ich habs selbst gefunden. Wens interessiert: es war Neffa mit „Il Mondo Nuovo“
http://www.publiweb.com/video_musicali/neffa_il_mond…

Danke und ciao!