Verunstaltete Kinderlieder

Suche ganz dringend einige Titelsongs aus bekannten Kinderserien (Pippi Langstrumpf, …), am besten in anderen Sprachen als deutsch gesungen und zusätzlich, wenn möglich, ein anderer Musikstil, zB. Techno, Rock, Hip Hop etc… Vielleicht fällt euch ja was ein? =)

Danke!

flippy

ganz spontan:

" eine insel mit 2 bergen" von dolls united
" pippi langstrumpf" von lollipop

das war’s aber auch schon :smile:
ramona

hi,
soweit ich weiß gibt es „Rote Zora“ (hat eine ähnliche Melodie wie Pippi Langstrumpf) von einer Punkband, ich glaub die heißen „heiter bis wolkig“ oder so ähnlich.

nicht grade ein Kinderlied, aber die Pink Panther Theme ist in mehreren Variationen (u.a. mit „fetten“ Beats) auf dem Soundtrack des letzten Filmes drauf.

Du kannst mal das Netz nach „Intros“ und „Outros“
verschiedener Kinderserien durchforsten.
Es gibt ganze Sammelseiten dafür- auch in verschiedenen Sprachen.
Ich hab den Link leider nicht mehr, aber ich hatte eine
ganze Palette an Seiten, als ich nach dem Intro von
Chuck der Biber suchte. (hab ich- bitte keine Links mehr :smile: )
„Verunstalten“ kannst Du sie selber
bzw. finden sich da auch entsprechende „Varianten“.
Am schlausten ist wahrscheinlich sich vorher zu überlegen,
welche Songs es sein sollen (zb. tv-kult.de oder wunschliste.de)
und dann darüber zu suchen.
Die genannten sind ja eher die bekannten und „offensichtlichen“ und wenn ich richtig tippe, geht es drum die Sendungen zu erraten-
das findet man eher im „Untergrund“ des www

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Genau richtig getippt, das Ganze soll tatsächlich ein kleines Ratespiel werden. Hab mich jetzt auch noch mal auf den Seiten umgeschaut, klar, auf ein paar Sendungen bin ich schon gekommen. Die Schwierigkeit ist nur, das dann auch in einer anderen Sprache und eben als andere Stilrichtung zu finden… Die Melodie sollte also schon noch irgendwie erkennbar, alles andere darf dann ruhig unkenntlich gemacht worden sein. Bisher habe ich zum Beispiel eine schwedische Rockband gefunden, die Pippi Langstrumpf neu aufgenommen hat, sowie eine brasilianische (?) Gruppe für die allseits bekannte Biene --> spanisch…

Deshalb wäre ich über ein paar weitere, konkrete Vorschläge unglaublich froh…

Und ein ganz großes Dankeschön für eure Mithilfe bisher! =)

Moin,

vielleicht wäre dies was für dich? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002GSNGK

Gruß,
Tommy