madonna-cool oda was?

Von: , Frage gestellt am Di, 26. Sep 2000

hallo leute,

also ich hab das neue madonna album noch nicht gehört, aber wenn sie nur ansatzweise ihre linie von 'music' durchziehen würde, müsste ich wohl mein urteil über diese frau revidieren.

was meint ihr zu madonna überhaupt und ihrem neuen album im besonderen?

gruss
helge

11 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 2 hilfreich
    Re: madonna-cool oda was?

madonna...
    was soll man über diese frau sagen, außer daß sie gradios ist?
    jeder der was anderes behauptet, hat keine ahnung. sorry, aber man muss sich nur mal ihren einfluß auf die musik/mode/lifestile welt angucken.
    madonna setzt die maßstäbe.
    sie ist die wichtigste solokünstlerin unserer zeit.
    keine wird je in ihre fußstapfen passen. keine weiß die presse (auch negative publicity!) so gut für ihren vorteil zu nutzen wie madonna. die frau weiß was sie will, hat einfluß, defininiert sich immer wieder neu, ist nie langweilig, und immer einen schritt voraus.
    die frage, ob sie cool ist, beantworte ich jetzt nicht mehr. ;)))
    das neue album:
    läuft bei mir gerade im hintergrund! ;)
    gefällt mir sehr. schließt eigentlich an ray of light an, music ist allerdings nicht der song, der den stil dieser platte bestimmt. also, wenn du music super toll findest, würde ich dir vielleicht abraten.
    aber allen, die wegen music zweifeln, sich die cd zu kaufen (ging mir auch so!) kann ich sagen, daß der rest völlig anders klingt. melodisch wie ray of light - wirklich wunderschön...

liebe grüße
    justme

2. Antwort von nach 14 Stunden 1 hilfreich

madonna? naja. sie hat drei große talente: sie kann singen (nr.1), sie weiss, wie man sich vermarktet (nr. 2) und sie hat ein gespür für trends (nr.3). sie kommt mir manchmal so vor wie die japaner früher: sie sucht sich zukunftsträchtige ideen, die andere hatten, und wirft sie in eigener fassung - nur marktkonformer als die ursprungsidee - auf den markt. doch den trend machen, das kann auch sie nicht, dazu holt sie sich dann producer ins boot, die gerade im trend sind, wie z.b. william orbit oder mirwais (beide aus der electroszene).
    denn die dance-music hat auch madonna nicht erfunden, obwohl manche jetzt so tun. ich persönlich mag aufgrund der oben genannten talente madonna nicht. für mich fehlt ihr die echte eigenständigkeit, die nicht trendorientiert ist, um markterfolg zu sichern. da gibts andere, die persönlichere musik machen, die mir mehr liegt. ergo kann ich weder mit music noch mit ihrem restalbum was anfangen. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 14 Stunden hilfreich

also nichts gegen Madonna im allgemeinen, sie hat schon ihren berechtigten Platz in der Musikszene, aber das neue Album (habe es neulich zum ersten Mal gehört) ist das langweiligste, was die Frau je auf den Markt gebracht hat. Meine Meinung. Schlagt mich *g+Schulterzuck*.

4. Antwort von nach 18 Stunden hilfreich

Music ist mit Abstand das beste Lied auf der CD...und auch das einzig wirklich neue...
    Der Rest ist besserer bis schlechterer Durchschnitt (Madame Madonna wiederholt sich etwas..dass hat sie früher nicht getan).
    Ziemlich viel davon, wie bereits mehrfach erwähnt, im Ray of Light-Stil.

Also dazu der Rat, hast du schon einige Madonna Cds dann kaufen.
    Um Madonna Fan zu werden reichts diesmal wohl eher nicht.
    Aber wie bei Madonna ueblich wird auch die Scheibe wohl ein Verkaufsschlager werden...perfekteren Mainstream gibts nirgends.
    Und Trends hat Madonna noch nie gesetzt...aber sie war immer die erste die einen neuen Trend hoffähig und vermarktbar gemacht hat.

5. Antwort von nach 22 Stunden 1 hilfreich

Hi, was meint ihr zu madonna überhaupt und ihrem neuen album im
    besonderen?
    Frueher konnte sie ueberhaupt nicht singen, jetzt gehts langsam (iss ja bei Popsaengern meist so, dass sie das Singen erst recht spaet ordentlich lernen, siehe auch Jagger, Sting). Davon abgesehen hat sie nichts gemacht, was musikalisch eine Erwaehnung wert waere. justme: ich hab wohl keine Ahnung, aber mir scheint es eher so, als sei Madonna ein Abziehbild (mit satirischen Elementen) unserer musik/mode/lifestile und nicht umgekehrt. Was um himmelswillen, hat Madonna an Einfluessen in unsere Musik gebracht, die nicht echte Musiker lange vorher entwickelt haben??? Naja, das neue Album kenn ich nicht, kann ich nix zu sagen.

Gruss

Thorsten

6. Antwort von nach einem Tag hilfreich

ja stimmt. eigentlich ist madonna total scheiße, und hat nichts für die musikwelt wie sie heute ist getan. jetzt fällts mir auch auf...

7. Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
    Trendmachine Madonna

Da sich hier offensichtlich ein Diskussion über Madonnas Beitrag zur Musik- und Modewelt anbahnt, will ich noch mal deutlich Stellung beziehen.

Es gibt meines Erachtens keine (in Zahlen: 0) Platten von Madonna in denen Sie eine neue Stilrichtung geschaffen, eine musikalische Trendwende oder eine Moderevolution vollbracht haette.
    Im Musikbereich ist das am deutlichsten...als Producer, Co-Writer oder Remixer konnte sich Madonna bereits vor langer Zeit die Besten leisten. So ergab es sich immer wieder dass neue Madonna-Platten auf der Höhe ihrer Zeit waren...aber sicher nie Ihrer Zeit voraus.
    Madonna ist seit jeher die perfekteste Mainstream - Vermarktungsmaschine - Ihre Songs markieren immer wieder neue Abschnitte des Popmarktes.
    Inzwischenzeit...und das ca. seit Erotica ist Madonna aber ein Gesamtkonzept. Ebenso wie ihre Musik immer den Massengeschmack schlechthin darstellt sind Ihre Klamotten übermorgen auf jedem H&M -Ständer bereitgelegt. (Wartets nur ab dieser Pailetten-Country-Look-Revival-Scheiss hängt bald wieder überall, Cowboyhüte sind ja auch schon seit längerem wieder schick / chic).

Trendmaker sind sicherlich andere..aber die wahren Trends sind doch immer schon durch die Vermarktung der ehemaligen Subkultur und Avantgarde entstanden. Zerstört die Avantgarde und ihr habt einen Trend. Die Inventer werden dabei nie bekannt.

Dass madonna immer Leute um sich schart die es verstehen Trendfähiges zu erkennen und durch (zugegebenermaßen) geschickte Kombination Marktfähiges zu erschaffen...daß dabei Musik entsteht die Hitfähig ist... ist so sicher wie 1+1=2..

Für alle Kommentare und ne Diskussion aufgeschlossen....

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re: Trendmachine Madonna

ach, hast du auch den artikel im stern gelesen?
      der war gut....

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
        Re^2: Trendmachine Madonna

ach, hast du auch den artikel im stern gelesen?
        der war gut....
        Stern ??..les ich nie...entsprang meiner eigenen Einschätzung.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!