Lied gesucht

moin, ich habe mal ein lied geschrieben, und dummerweise ähnelt es einem anderen lied, so mein vater, nur kenn ich überhaupt kein lied, ws dem ähnelt und es is allgemein schon blöd genug, dass ein selbst gemachtes lied unfreiwillig, ähnlich wei ein andres klingt, vl kennt ihr das lied, was es ähneln soll…

Link zum Lied:
http://www.sim.rapidspace.de/page/Neuer%20Ordner/MN/…

Hey ho! Das Lied erinnert mich auch an irgendwas. Aber frag mich nicht, an was. Könnte in jedem Horrorfilm laufen. Zumindest der Anfang. Und später, wenn die zweite Stimme dazukommt, würde es in ein Drama passen :wink:.
Auf jeden Fall ist es schön, finde ich. Hat aber ein sehr abruptes Ende. Viki

is ja noch nich fertig, wa :wink: also, falls andere ne idee haben, bezüglich eines ähnlichen titels, bitte melden!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.

ähnlich wei ein andres klingt, vl kennt ihr das lied, was es
ähneln soll…

Mir kam als erste Assoziation Mike Oldfield „Tubular Bells“ in die hohle Rübe … siehe den Film „Der Exorzist“.

Gruß Eillicht zu Vensre

KACKE…das STIMMT SOGAR…is es, trotzdem, naja…ich wollte es ja nich wikrlich, aber…wird ja noch erlaubt sein, oder, mien lied mein ich

Mir kam als erste Assoziation Mike Oldfield „Tubular Bells“ in

okay…laut vater stimmt das aber, er meinte ein anderes…:wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin, ich habe mal ein lied geschrieben, und dummerweise
ähnelt es einem anderen lied, so mein vater, nur kenn ich
überhaupt kein lied, ws dem ähnelt und es is allgemein schon
blöd genug, dass ein selbst gemachtes lied unfreiwillig,
ähnlich wei ein andres klingt, vl kennt ihr das lied, was es
ähneln soll…

Titelmelodie von Halloween :o)

Das hier? http://home.mnet-online.de/patrickbaer/maniacs_wonde…

Im Prinzip alles was mit Piano und Synthesizerpads arrangiert ist.

Sorry, das soll jetzt nicht gemein klingen - aber Stücke mit der Akkordfolge a-Moll F-Dur a-Moll F-Dur etc. („düsterdüster“) gibts einfach wie Sand am Meer, und Pianosounds nimmt auch jeder. Vielleicht gibt es wirklich einen Techno-Track, der zu 100% hinkommt, aber im Prinzip ist es das, was rauskommt, wenn man mit Mike Oldfield (gut), Robert Miles (kotz)und John-Carpenter-Filmen (wechselnd) aufgewachsen ist und das irgendwie nachspielen will. Sehr bedeutungsschwanger und damit deutsch.
Wär mir zu platt, gefällt aber sehr vielen.

Robert Miles (kotz)

Was hast Du gegen den? Ist ein sehr sympathischer Mensch.

Sorry, wollt niemanden verletzen. Persönlich mag er ja okay sein, aber mir ging sein Genudel damals auf den Zeiger, als tagein tagaus „Children“ und ähnliches im Radio der Sekretärin lief, und alle sagten „Boah, Klavier, hömma wie schöön“. Dabei war das nur ein Loop, hundertmal aneinandergeklebt. Und damit kann man anspruchsvollere Leute in den Wahnsinn treiben. Nix für ungut, aber wenn schon Klavierhits, dann Bruce Hornsby. Der ist auch volksnah, supernett und hat wirklich was drauf…

2 „Gefällt mir“