Lied aus VW(?)-Werbung

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich suche bereits seit einigen Monaten einen bestimmten Song, den ich meiner Meinung nach in einer VW-Werbung gehört habe.
Ist bereits etliche Jahre her.
In der Werbung ging es irgendwie darum, soweit mir in Erinnerung ist, daß eine Frau ihren Mann (oder Freund) verläßt. Sie beginnt einige Luxusgegenstände an sich zu nehmen (Pelzmantel, Schmuck, etc.) legt diese jedoch wieder zurück. Zum Schluß nimmt sie einen Autoschlüssel - überlegt kurz ob sie diesen ebenfalls zurücklassen soll, entscheidet sich jedoch diesen mitzunehmen und fährt anschließend mit dem Fahrzeug (VW-Golf?) weg.

Habe das Lied vor einigen Wochen in meinem Urlaub auf Madeira von einem Straßensänger gehört. Leider war dieser blind, bzw. sprach nur portugisisch, weshalb es mir nicht möglich war, den Titel des Liedes in Erfahrung zu bringen. Habe irgendwie den Eindruck, daß das Lied etwas mit Matrosen, Kneippe (event. altes Seemannslied) udgl. zu tun hat, will mich aber darauf nicht versteifen.

Sämtliche Suchen in div. links verliefen bis jetzt negativ. Auch im link für VW-Werbesongs scheint dieses Lied nicht auf.

mfG

la.cm

Servus erstmal!

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass von PINK MARTINI der Song

„Amado Mio“ mal in einer VW-Passat-Werbung verwendet wurde…wer weiss:wink:

mfg - clubomatic

Danke für deine Mühe, aber das ist leider nicht das gesuchte Lied.

mfG

la.cm

Nick Drake: Pink moon :smile:

Nick Drake: Pink moon :smile:

Sorry. Das gesuchte Lied wird zwar von einem Mann gesungen, aber dieses ist es leider nicht.

Trozdem Danke für die Mithilfe.

mfG

la.cm