Nachdem ich jetzt stundenlang nach den Akkorden von „Was soll das“ gesucht habe und nicht fündig geworden bin, seit ihr meine letzte Rettung. Kann mir einer von euch die Akkorde per Mail schicken oder mir eine Seite nennen, wo diese niedergeschrieben sind?
leider nicht kostenlos;-(, nur für den Fall, dass Du nicht
doch noch Jemanden findest, der sie Dir per mail zusenden
kann:
Hallo Eve
Danke für den Tipp, aber mach dem Lesen von deiner Antort hab ich mich auch nochmal auf die Suche gemacht und siehe da, keine 1/2 Stunde und ich hab’s gefunden. Für alle die es interessiert hier die URL http://home.t-online.de/home/andreasbalduin/songfrm.htm
Da gibt’s natürlich auch noch Sachen von anderen Künstlern.
äh…
mal eine kurze frage zwischendurch: warum suchen hier so viele leute immer nach akkorden? wo ist das problem??? hört doch einfach mal hin und probiert aus, dann habt ihrs in 3 minuten selbst herausgefunden. mainstreamstücke sind ja nicht kompliziert aufgebaut sondern relativ platt und einfach strukturiert.
mfg thorsten
wie bitte???
Da kann auch ich nur singen: WAS SOLL DAS?
Deine Aussage ist ganz schön überheblich! Ich habe zwar auch keine Probleme beim Heraushören von Akkorden, deshalb behaupte ich aber noch lange nicht, dass das für jeden ganz locker zu machen sei.(Und schon gar nicht in drei Minuten, wenn man bedenkt, dass da Lied ja schon länger dauert…)
Jeder ist nun mal kein solches Naturtalent, wie du es wahrscheinlich bist!
Grüße
Dorli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Deine Aussage ist ganz schön überheblich! Ich habe zwar auch
keine Probleme beim Heraushören von Akkorden, deshalb behaupte
ich aber noch lange nicht, dass das für jeden ganz locker zu
machen sei.(Und schon gar nicht in drei Minuten, wenn man
bedenkt, dass da Lied ja schon länger dauert…)
Jeder ist nun mal kein solches Naturtalent, wie du es
wahrscheinlich bist!
Bei mir tritt halt das Problem auf, dass das Raushören der Akkorde schon irgendwie funktioniert, ich aber hin und wieder das Problem an manchen Stellen habe, das ich mir nicht ganz sicher bin ob es auch der richtige ist. Bei „Was soll das“ war es z.B. die Stelle mir dem C#m die ich nicht richtig deuten konnte. Und als Anfänger auf der Gitarre hat man es nochmal doppelt so schwer.