Titelsuche: 20 Euro Belohnung!

Salute Wissende,

dieselbe Suche nochmal (siehe 11.12.). Ich will das Ding unbedingt haben und gebe daher noch einen finanziellen Anreiz:
In der Sendung Galileo-Extra vom 10.12. lief eine Hintergrundmusik, die mich sehr interessiert. Sendungsmitschnitt: http://abwesend.gmxhome.de/Galileo.mp3

Der erste (aus diesem oder anderen Foren), der mir Titel und Interpret oder den Tonträger nennen kann, erhält 20 Euro Belohnung, ggf. ein w-w-w-Sternchen und meinen besonderen Dank.

Ein frohes Fest wünscht :o)
-R o b.

Her mit den 20 Euro:wink:
Denn: Du rufst bei Pro7 an, fragst dort, wer die Produktionsfirma von

http://de.wikipedia.org/wiki/Galileo_(Sendung)

ist und wirst dann möglicherweise an ein Österreichisches Unternehmen verwiesen, weil der Sprecher in Deinem Beispiel ja ein Österreicher ist.
Dort wirst Du schlimmstenfalls erfahren, daß es sich bei der Musik um eine unverkäufliche Auftragskompisiton handelt.
Trifft das zu, dann bittest Du eben um den Soundtrack.

Bis Weihnachten 2007 müßte das zu schaffen sein:wink:

Keep swinging -
what ever it means:wink:
J.

Soooo komme ich an das Teil noch nich ran… :o(

Denn: Du rufst bei Pro7 an, fragst dort, wer die
Produktionsfirma von

http://de.wikipedia.org/wiki/Galileo_(Sendung)

ist und wirst dann möglicherweise an ein Österreichisches
Unternehmen verwiesen, weil der Sprecher in Deinem Beispiel ja
ein Österreicher ist.

Naja, vielleicht hätte ich nochmals (siehe mein früheres Posting: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…) erwähnen sollen, daß ich diesbezüglich schon viel weiter bin. Bei Pro7 wird nicht weiter geholfen. Eine ausdrückliche eMail-Anfrage erbrachte am 18.12.: „Bedauerlicherweise liegen uns zu diesem Beitrag keine Musikangaben vor. Tut uns leid, Ihnen diesmal nicht behilflich sein zu können. … Max Seidel“

Dort wirst Du schlimmstenfalls erfahren, daß es sich bei der
Musik um eine unverkäufliche Auftragskompisiton handelt.
Trifft das zu, dann bittest Du eben um den Soundtrack.

Eine Auftragskomposition wird das sicher nicht sein, dafür ist das Budget dieser Trivial-Doku-Formate definitiv zu klein. Vermutlich meinst Du, daß es sich um spezielle Füllmusik handelt, die nicht im Handel erhältlich und nur für Produktionen gedacht ist. Auch das wäre kein Problem, denn als Ergebnis diverser früherer Anfragen habe ich zu den meisten dieser Firmen gute Kontakte und könnte die CD von dort erwerben. Ich habe allerdings bereits alle diese Anbieter mit meiner Hörprobe bemustert und obwohl man sich dort sehr viel mehr Mühe gegeben hat als bei Pro7 konnte man mir nicht weiterhelfen.

Keep swinging -
what ever it means:wink:

This merits further investigation :o)

Hava nice x-mas…
-R o b.

Gedanke

Alter, denk mal nach.
Das is doch nur irgend so eine Hintergrundmugge, sowas kriegt man mit nem guten programm in ner viertelstunde hin.
Kann auch sein das ich mich irre, aber ich glaube nicht.(Jaha, dieser satz erscheint mir in meinen Augen Sinnvoll)
frohes fest
Bassoon.Player

Nochen Gedanke

Alter, denk mal nach.
Das is doch nur irgend so eine Hintergrundmugge, sowas kriegt
man mit nem guten programm in ner viertelstunde hin.

Ach ja, klar. Ich Trottel: dann muß ich’s mir natürlich nicht holen. Hast recht: ich kauf mir lieber Hard- und Software und mache mir die Mucke unterhalb einer gewissen Komplexität einfach selbst. Ich hab halt wirklich nicht nachgedacht… Komisch, weshalb so viele Leute diese ganzen CDs kaufen, mit schlichter Musik drauf, anstatt sie selber zu produzieren. Wieso gibst Du nur mir diesen wertvollen Tipp?

Kann auch sein das ich mich irre, aber ich glaube nicht.

Wie jetzt, dauert’s mit nem guten Programm also vielleicht doch länger als ne Viertelstunde? Macht doch nix, ne halbe Stunde wär’ doch auch okay. Wie gut, daß Du aufgepaßt und erkannt hast, daß ich nicht nachdenke. Vielen Dank dafür :smile:

Aber, Alter: denk Du auch mal nach.

5 „Gefällt mir“

Gedankenlosigkeit

Alter, denk mal nach.
Das is doch nur irgend so eine Hintergrundmugge, sowas kriegt
man mit nem guten programm in ner viertelstunde hin.

mit dieser neunmalklugen besserwisserei kannst du ein gutes zehntel der anfragen aus diesem brett fegen. sehr konstruktiver beitrag. toll. wenn jemand ein ersatzteil für seinen oldtimer sucht, dann können wir künftig ganz pauschal antworten: „denk mal nach: sowas kriegt man mit ner guten cnc-fräse, nem guten gewindeschneider und nem guten galvanisierungsbad in ner viertelstunde selber hin.“

Kann auch sein das ich mich irre, aber ich glaube nicht.(Jaha,
dieser satz erscheint mir in meinen Augen Sinnvoll)

unfaßbar, daß du meinst, den hilfesuchenden im forum auf unverschämte art („Alter, denk mal nach“) ihre vermeintliche unfähigkeit vorhalten zu müssen, und das unter verweis auf einen haarsträubend dummen, realitätsfernen und nutzlosen tipp. ich kann nur hoffen, daß ein mod deine verstöße gegen die netiquette löscht.

6 „Gefällt mir“

Oha!
Mist!
Ihr habt Recht! Beim nächstenmal werde ich besser überlegen!
Sorry!
Frohe Weihnachten
Bassoon.player

1 „Gefällt mir“

keine Ahnung
Grüße R o b.

Ich kenne die Musik leider auch nicht.

Da Galileo aber gerne auch Werbung macht, war es vielleicht ein Beitrag direkt vom Eishotel.

Der Sprecher war meiner Meinung nach Achim Höppner, der ist aber leider am 18.11.06 verstorben.

Vielleicht fragst Du bei der für Pressearbeit zuständigen Person nach, ob Sie die Musik kennt, bzw. wer den Beitrag dort gedreht hat. Laut Internet ist das:

Please contact Press Officer Camilla Bondareva (out of office 23 December - 3 January)

for more information.

Phone: + 46 980 668 40

Mobile: + 46 70 668 08 67

E-mail: [email protected]

Wohl keine große Hilfe, aber vielleicht hilfts :wink:

Guten Rutsch
Micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]