'Schlachtruf' in der Reggae-Szene?

Hallo!
Das ist für die Versierten sicher kein Problem…
Ich muss wissen, wie der „Schlachtruf“ beim Reggae lautet (culo? pulo?), zu dem dann immer die Handtücher gewirbelt werden und am Schönsten wäre es, jemand wüsste auch die Bedeutung…
Ganz lieben Dank und schönen Wochenstart!!!

Hi Dani

Ich muss wissen, wie der „Schlachtruf“ beim Reggae lautet
(culo? pulo

Auch wenn nicht jeder Reggae-Anhänger des Italenschen mächtig ist, wird es doch sicherlich nicht „culo“ sein…
:wink:
Mehr kann ich leider abe auch nicht beisteuern…
Gruß,
Branden

Hi

Puto! (Schwuchtel/Schwuler)
was das mit Reggae und der Szene zu tun haben soll… weiss ich net, Latinos benutzen das Curse eher mal :smile:

HH

Puto! (Schwuchtel/Schwuler)
was das mit Reggae und der Szene zu tun haben soll… weiss
ich net

Na ja, die Rastafari sind schon extrem homophob … ich weiß allerdings auch nichts näheres.

„Homosexualität wird von den Rastafarians – wie auch vom jamaikanischen Gesetzgeber – aufgrund der Aussagen in der Bibel abgelehnt. Die Musik von Rastafari-Künstlern gerät wegen homophober Texte regelmäßig in die Kritik. Obwohl die Musiker Ausdrucksweisen wie „Feuer auf die Schwulen“ (Fire pon chi chi man) im übertragenen Sinn verstanden sehen wollen, also ein „spirituelles Verbrennen“ solcher „unreiner“ Gedanken meinen, werden sie von unbedarften Fans oft wörtlich aufgefasst. So lassen sich die Ermordung des schwulen Bürgerrechtlers Brian Williamson 2004 und des HIV/AIDS-Aktivisten Steve Harvey 2005, sowie die starke Homophobie in Jamaika [1] zumindest zum Teil erklären.“

(Zitat aus http://de.wikipedia.org/wiki/Rastafari)

Gruß,

Myriam

2 „Gefällt mir“