Konzerte in der Zeche, Bochum

Hallo Ihr!

Ich muß mich mal eben aufregen!
Letzte Woche Donnerstag rief ich in dem Laden an um nachzufragen, ob es noch Karten für den Nightwish-Gig am 9.10. gibt. Mir wurde gesagt, der Vorverkauf ist gestoppt, aber an der Abendkasse sind noch knapp 100 Karten zu bekommen.

Als ich am Montag da ankam (ich fahre mal eben 65km einfachen Weg) wurde mir gesagt, dass die Halle restlos ausverkauft sei. Außer mir standen da noch gut 15 - 20 Leute, denen es genauso ging. Gut, ich habe noch eine Karte erstehen können, die jemand zu viel hatte, aber sauer war ich trotzdem.

Dazu kommt, daß jeder, der sich brav in die Schlange am Eingang stellte die erste Band fast komplett verpaßte!

Als das Konzert dann lief, war mir klar, was die Dumpfbacke an der Kasse mit restlos meinte. Man konnte sich überhaupt nicht bewegen (ok, hat den Vorteil, dass man bei Kreislaufversagen auch nicht umfallen konnte). Muß der Laden erst mal Feuer fangen und 30 Leute totgetreten werden, bis es eine Reaktion gibt?

Mir ist das ganze nicht zu ersten Mal passiert - bei Stratovarius (wo ich zwar eine Karte hatte, aber mein Bruder nicht) war es identisch!

Da mir kaum eine Alternative bleibt, werde ich die Zeche auch weiterhin besuchen müssen…

Gruß
Guido

das mit der überfüllung ist aber nicht nur in der zeche so, oder? ich denke eher, das ist ein generelles problem, weil man ja möglichst viel kohle machen möchte.
woher kommst du denn, dass du 65km bis nach bochum fahren musst?

Hi!

Ich habe NUR bei der Zeche (und im Stahlwerk, Düsseldorf - das ich aber eher meide) das Gefühl, dass es so extrem ist.
Voll ist ok, aber wenn man sich mittlere Quetschungen holt…

woher kommst du denn, dass du 65km bis nach bochum fahren
musst?

Aus Moers - es wäre zwar auch mit ca. 58km zu realisieren, aber die A40 gebe ich mir nicht. Ich fahre die Strecke lieber, als das ich sie stehe :wink:

Gruß
Guido

woher kommst du denn, dass du 65km bis nach bochum fahren
musst?

Aus Moers - es wäre zwar auch mit ca. 58km zu realisieren,
aber die A40 gebe ich mir nicht. Ich fahre die Strecke lieber,
als das ich sie stehe :wink:

also aus lokalpatriotischen gründen muss ich in der hinsicht die kufa krefeld loben (wäre auch für dich näher), allerdings laufen da eher selten sachen, die mich vom hocker reissen.
demnächst kommen da therapy und cradle of filth hin, keine ahnung, ob dich das interessiert, aber wenn du stratovarius magst… kenn mich mit diesem komischen metalzeugs überhaupt nicht aus.

In der KuFa war ich erst zweimal. War zwar beidemale auch sehr voll (Subway To Sally und -lokalpatriotisch müßtest Du die eigentlich kennen- Blind Guardian).

Der Laden an sich ist ja auch nicht schlecht, aber ich hatte so ein paar Probleme mit der Sicherheit. Ich habe da nämlich so gut wie keine Fluchtmöglichkeit entdeckt!

Aber DU hast schon Recht - da sind Bands die mich interessieren eher selten…

Gruß
Guido

In der KuFa war ich erst zweimal. War zwar beidemale auch sehr
voll (Subway To Sally und -lokalpatriotisch müßtest Du die
eigentlich kennen- Blind Guardian).

ja, die kenn ich auch, is aber auch nich so mein ding. die wohl einzige band aus krefeld, die es jemals hier raus geschafft hat…

Der Laden an sich ist ja auch nicht schlecht, aber ich hatte
so ein paar Probleme mit der Sicherheit. Ich habe da nämlich
so gut wie keine Fluchtmöglichkeit entdeckt!

stimmt, da gibts nur einen notausgang. da wären ein paar mehr schon angebrachter. ich find die sicherheit in vielen fällen und in vielen hallen äußerst schlecht.
erstaunlich, dass unglücke mit todesfällen oder verletzungen fast nur bei festivals auftreten. ich finde hallen viel gefährlicher. (man denke nur an die philipshalle in ddorf… wenn da 5000 leute in panik geraten, gute nacht)

Aber DU hast schon Recht - da sind Bands die mich
interessieren eher selten…

leider auch eher selten bands, die mich interessieren… spielen aber öfters acuh mal nachwuchsbands, das guck ich mir ganz gerne an. is ja auch so ziemlich das einzige vernünftige abendprogramm, was es hier so gibt…

bis denn