Antwort von
nach 4 Stunden
hilfreich
Re: Musik für Halloween
Hi,
ich bin für eine Halloween Party als DJ engagiert worden. Da
ich das nicht profimäßig mache, bräuchte ich noch ein paar
Anregungen. Ich suche Songs, die gruselige Elemente enthalten,
wie zb. bei Michael Jacksons "Thriller" der Anfang und das
Lachen am Ende.
Also bei gruseligen Elementen faellt mir nur noch gothic/dark wave ein. Spiel ein beliebiges Stueck an und Du hast gruselige Elemente. Z.B. Songs von "Das Ich". Allerdings faellt mir noch einiges ein, das Thematisch passt:
Die Filmmusik zu Nightmare before Christmas: Das ist ein Musical, aber der Oogi Boogi Song duerfte sogar tanzbar sein. Und die songs "This is Helloween", "Town Meeting" und andere passen einfach zu gut.
Dann noch ein echter Klassiker: "Tales of Mystery and Imagination by Edgar Allen Poe" vom "Allen Parsons Project". Darauf die Lieder "The Tell Tale Heart" und "The Raven". Beides echte Hits und sehr passend.
Wenn nicht getanzt wird, und Du auch was ernsteres bringen willst: Die Passage "Gnomus" aus "Bilder einer Ausstellung" von Modest Mussorgsky, am besten die von Maurice Ravel arrangierte Orchester-Version (evtl. auch "Nacht auf dem kahlen Berge" ebenfalls Mussorgsky, das ist allerdings etwas lang um es mal schnell zwischendurch zu bringen - da gehts um einen Hexensabbat).
Natuerlich: Sympathy for the Devil von den Rolling Stones.
Evtl. "Bat out of Hell" von Meatloaf.
"The March of the Black Queen" von Queen (auf ihrer ersten oder zweiten Platte, da sind ueberhaupt einige Songs drauf, die noch passen koennten).
Gruss
Thorsten