Musik für Halloween

Von: , Frage gestellt am Fr, 13. Okt 2000

Hallo beisammen,

ich bin für eine Halloween Party als DJ engagiert worden. Da ich das nicht profimäßig mache, bräuchte ich noch ein paar Anregungen. Ich suche Songs, die gruselige Elemente enthalten, wie zb. bei Michael Jacksons "Thriller" der Anfang und das Lachen am Ende.
Bin über jeden Tip dankbar.

Gruß BONO

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Musik für Halloween

Hallo Bono,

schau mal, ob Du folgende Platten finden kannst:

Screaming Lord Sutch: Monster Rock (drauf sein sollte "Jack the Ripper" und "Murder in the Graveyard" - die sind auch auf anderen Compis vom Lord drauf)

Sampler: Halloween Hits

Victor R. Vampire: Halloween Bash

Das alles ist ziemlich lustige Partymusik mit "Horror"-Elementen.

Sonst fallen mir nur ein paar wirklich wüste Black Metal oder Gothic/Industrial-Platten ein, die sind aber vieleicht nicht unbedingt das Richtige für eine nette Halloween-Party...

Gruss
    Peter

• Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
      Edgar Wallace

Ja, oder dieser Schrei bei Edgar Wallace *grusel*

Faten :)

2. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
    auf jeden Fall...

....die Rocky Horror Picture Show. Ist zwar nicht gruselig, kommt aber auf jeden Fall gut und passt zum Thema.

Bye
    Rolf

3. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich

Hi, ich bin für eine Halloween Party als DJ engagiert worden. Da
    ich das nicht profimäßig mache, bräuchte ich noch ein paar
    Anregungen. Ich suche Songs, die gruselige Elemente enthalten,
    wie zb. bei Michael Jacksons "Thriller" der Anfang und das
    Lachen am Ende.
    Also bei gruseligen Elementen faellt mir nur noch gothic/dark wave ein. Spiel ein beliebiges Stueck an und Du hast gruselige Elemente. Z.B. Songs von "Das Ich". Allerdings faellt mir noch einiges ein, das Thematisch passt:
    Die Filmmusik zu Nightmare before Christmas: Das ist ein Musical, aber der Oogi Boogi Song duerfte sogar tanzbar sein. Und die songs "This is Helloween", "Town Meeting" und andere passen einfach zu gut.
    Dann noch ein echter Klassiker: "Tales of Mystery and Imagination by Edgar Allen Poe" vom "Allen Parsons Project". Darauf die Lieder "The Tell Tale Heart" und "The Raven". Beides echte Hits und sehr passend.
    Wenn nicht getanzt wird, und Du auch was ernsteres bringen willst: Die Passage "Gnomus" aus "Bilder einer Ausstellung" von Modest Mussorgsky, am besten die von Maurice Ravel arrangierte Orchester-Version (evtl. auch "Nacht auf dem kahlen Berge" ebenfalls Mussorgsky, das ist allerdings etwas lang um es mal schnell zwischendurch zu bringen - da gehts um einen Hexensabbat).
    Natuerlich: Sympathy for the Devil von den Rolling Stones.
    Evtl. "Bat out of Hell" von Meatloaf.
    "The March of the Black Queen" von Queen (auf ihrer ersten oder zweiten Platte, da sind ueberhaupt einige Songs drauf, die noch passen koennten).

Gruss

Thorsten

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
      Re^2: Musik für Halloween

Hi,

und "Spanish Train" von Chris De Burgh (auf dem Album "Spanish Train", damals hat der Mann noch gute Musik gemacht).

Gruss

Thorsten

4. Antwort von nach 7 Stunden hilfreich

Hallo beisammen,

ich bin für eine Halloween Party als DJ engagiert worden. Da
    ich das nicht profimäßig mache, bräuchte ich noch ein paar
    Anregungen. Ich suche Songs, die gruselige Elemente enthalten,
    wie zb. bei Michael Jacksons "Thriller" der Anfang und das
    Lachen am Ende.
    Bin über jeden Tip dankbar.
    kommt aufs publikum an, aber vielleicht wären ja ein paar songs der unglaublich gruseligen schockrocker wie marylin manson, alice cooper oder black sabbath passend?

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!