Alter Instrumentalhit (Pferderitt)

Liebe Musikspezialisten,

leider ist mir der Interpret und der Titel eines alten Instrumentalhits entfallen, vielleicht aus den 70er oder 80iger Jahren, der hört sich so an, als wenn einer auf nem Esel oder Pferd reitet.
Dam dam dam - dam dam dam - dam dam dam dam dam dam dam - dam dam dam - dam dam dam -dam dam dam dam dam dam dam… dabei gehen die Töne immer rauf und runter…

Vielelicht erinnert sich noch einer von Euch, wurde auch gerade bei der serie Paare gespielt!

Vielen Dank und viele Grüße

Catno

Hot Butter: Popcorn
http://www.amazon.de/Popcorn-Hot-Butter/dp/B00004TS8M/

Hi,
ich hab „Paare“ zwar gestern abend gesehen, aber auf die Musik habe ich leider nicht geachtet.
Könnte es vielleicht „Egyptian Reggae“ von Jonathan Richman sein?

Gruß
Nelly

http://www.amazon.de/Popcorn-Hot-Butter/dp/B00004TS8M/

Vielen Dank, ich werde mir die Titel mal anhören, aber es handelt sich nicht um einen Synthie Instrumental Hit, es hört sich eher nach akustischen Instrumenten an. Die Hintergrundsmeldodie hört sich fast wie mit Nüssen geklappert an :smile: Und die Hauptmelodie wie auf einem Banjo Bass :smile:Es war ein großer Hit der viel im Radio lief!

Viele Grüße Catno

Hallo Nelly,

Yieppie, genau der ist es, seltsam, den Interpreten habe ich wohl doch noch nie gehört, aber Egyptian Reggae ist mir noch irgendwie im Ohr hängen geblieben, vielen vielen Dank…
Ihr kennt es bestimmt, wenn einem so ein Ohrwurm nicht mehr loslassen will :smile:

Viele Grüße

Catno

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Catno,

Vielen Dank, ich werde mir die Titel mal anhören, aber es
handelt sich nicht um einen Synthie Instrumental Hit, es hört
sich eher nach akustischen Instrumenten an. Die
Hintergrundsmeldodie hört sich fast wie mit Nüssen geklappert
an :smile: Und die Hauptmelodie wie auf einem Banjo Bass :smile:Es war
ein großer Hit der viel im Radio lief!

Alles klar, aber warum schreibst du das alles nicht gleich in die Ausgangsfrage? Je genauer du einen Song beschreibst, desto größer die Chancen, dass ihn jemand richtig erkennt.

Grüße
Wolfgang