Wo sind die Cash-Fans?!

Hallo!

Habe mir soeben die „American Recordings 3“ von Johnny Cash zugelegt und bin begeistert. Allerdings kenne ich kaum jemanden, der diese Begeisterung teilt. Wie sieht’s bei euch aus?

Gruß,
Thomas

Jetzt, wo Du es sagst…
Hallo Thomas !

Du hast völlig recht, ich muß unbedingt mal wieder meine alten Vinylscheiben rauskramen !

Irgenwie passiert es mir manchmal, daß wirklich gute Musik bei mir trotzdem in Vergessenheit gerät :frowning:

Aber die nächsten Tage mache ich mal wieder einen C&W-Abend !!!

Guß, Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hier!
Hi Thomas!
Mein Favorit ist die Live in Folsom Prison-CD.
Hab sie früher immer als LP aus der Sammlung meines Vaters gehört, aber als CD ist sie 10mal besser, schon allein wegen der Zensierungen.
Die Knaststimmung kommt find ich auch besser rüber als auf der San Quentin, da ist er mir zu sehr am meckern über die Fernsehheinis.
Ist schon geile Mucke!
Krischan

Hier ist noch einer, allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich von einem neuen Album nichts wusste…
Mir gefiel (neben den ganz alten natürlich) das Album Unchained extrem gut (besser als American Recordings I)
Beschreib doch mal ein bisschen den Stil des neuen Albums.

Sorry, hat ein bißchen gedauert…

Aber: Das neue Ding ist gut! die Scheibe heißt „American Recordings 3 - Solitary Man“. Wie immer sind es bei Cash so um die 14, 15 Lieder, was unweigerlich zu einer Gesamtspielzeit von nicht einmal 45 min. führt - aber das sind 45 gute Minuten. Die Platte ist zwar viel ruhiger als Unchained aber Johnny Cash spielt nicht alle Songs allein. Tom Petty ist wieder mal dabei, Sheryl Crow singt bei einem Stück im Background mit und spielt bei zwei anderen Akkordeon. Wieder mal unübertrefflich sind die Coverstücke. Cash bringt es fertig, nicht nur Tom Pettys „I won’t back down“ zu covern, das allerfeinste ist „One“ von U2! Wenn du in irgendeinen CD-Laden kommst, hör mal rein! Spätestens dieses Lied hat mich endgültig überzeugt. Richtig herbe Ausfälle konnte ich bis jetzt nicht entdecken - und bin daher vollauf zufrieden!

Viel Spaß beim Reinhören (und Kaufen?)

Thomas

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Du hast mich überzeugt, wird sofort gekauft brauche ich gar nicht reinzuhören :smile: