Blöde Frage:Musiktitel zu einem Playstationspiel?

Hi ihr,

ich hab da gerade ein Musikfile zu einem Playstationgame bekommen. Soweit ich weiß soll es zu dem Spiel „Metal Gear Solid II“ gehören. Es hört sich an wie… naja, alte irische Volksmusik - leichte, unaufdringliche Musik im Hintergrund und Frauengesang (Erinnert mich ein bissl an „Michael Flatleys Lord of the Dance“, da gab es mal ein Stück was ähnlich langsam war und von einer Frau gesungen wurde).
Der Interpret heißt „Konami“ und das Stück „the best is yet to come“. Ich denke mal, Konami ist der Hersteller des Spieles und nicht die Gruppe.
Meine Frage dazu, wie heißt die Gruppe? Wie heißt diese Art von Musik (vielleicht gibt es ja einen speziellen Namen). Mir gefällt diese Art der Musik so gut, ich würde gern mehr davon hören. Welchen Gruppen oder Sänger gibt es, die ähnliche Musik machen?

Danke für Eure Hilfe

Mfg
Frank

was ist an der Frage blöd?

Hi!

Ich weiß zwar nicht, wer DIESES Lied singt, aber da Du schon mal danach gefragt hast, wer solche Musik macht:

Versuche es mal mit Loreena McKennit (oder MacKennit)

Gruß
Guido

Bei se wei - was war an der Frage so blöde *nichtversteh*?

hallo.

hör dir mal den soundtrack zu „metal gear solid 1“ an. kann sein das du das titelstück gehört hast, das ist nämlich irisch. den soundtrack kriegst du bei den meisten videospiel händlern.

viele grüße

dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey Frank,
dieses Lied das du da erwahnst gefällt mir ebenfalls sehr. Aber es ist von Metal Gear 1 und nicht 2. Die die person die es singt ist soweit ich weiss Aoife Ni Fhearraigh. Und wenn ich mich nicht irre dann nennt man das doch Irisch Volk oder so.
Na ja denn
C U

P.S muss ein toller typ sein der dir dieses Lied geschickt hat.
:wink: