Apocalyptica - alle wie das eine?

Hallo Ihr,

bin gerade dabei, meine alten CDs auf meinen Computer zu kopieren - gerade liegt „Apocalyptica plays Metallica by four Cellos“ im Laufwerk. Sehr schöne Stücke, finde ich!

Und dabei frage ich mich (da es die einzige CD von Apocalyptica ist, die ich kenne): spielen die alles (vorwiegend) mit Streichinstrumenten? Könnt Ihr noch andere CDs von ihnen besonders empfehlen?

Schöne Grüße
Uli

P.S.: schaue noch nebenbei auf YouTube, aber so langsam ist mein Compi überfordert :wink:

mitnichten
http://www.musik-base.de/Bands/A/Apocalyptica/Diskog…

gruss
khs

spielen die alles(vorwiegend) mit Streichinstrumenten?

Hallo Uli,

ja das tun sie. Apocalyptica besteht aus klassisch ausgebildeten Cellisten :smile:

Gruß

Phoebe

Und dabei frage ich mich (da es die einzige CD von
Apocalyptica ist, die ich kenne): spielen die alles
(vorwiegend) mit Streichinstrumenten? Könnt Ihr noch andere
CDs von ihnen besonders empfehlen?

Moin moin,

empfehlen kann man eigentlich alles. Es ist durch die Bank Cello mit Schlagzeug, ganz selten mit Gitarre. Manchmal ist auch Gesang dabei. In Deutschland bekannter sind die Zusammenarbeiten mit Sandra Nasic (Guano Apes), Martha Jandova (Die Happy) und mit Nina Hagen, deren „Seemann“ ziemlich genial klingt.

Sehr zu empfehlen sind auch die Liveauftritte von Apocalyptica, insbesondere wie die Jungs gleichzeitig Cello spielen und headbangen.

Gruß

ALex

Sehr zu empfehlen sind auch die Liveauftritte von
Apocalyptica, insbesondere wie die Jungs gleichzeitig Cello
spielen und headbangen.

Das stimmt. Ich habe die Jungs vor ein paar Jahren auf dem Hurricane Festival gesehen. Einfach genial!

Gruß

Phoebe