Hallo,
eine Bekante sagte, sie habe das Lied von Agnelo Branduardi " Pulce d` Aqua" auch schon in Englisch gehört.
Kann mir irgendjemand mit einem Interpreten oder Titel weiterhelfen?
fragt und gruesst
Karsten
Hallo,
eine Bekante sagte, sie habe das Lied von Agnelo Branduardi " Pulce d` Aqua" auch schon in Englisch gehört.
Kann mir irgendjemand mit einem Interpreten oder Titel weiterhelfen?
fragt und gruesst
Karsten
Hallo!
Ich kenne „Pulce d`Aqua“ nicht auf Englisch, aber Branduardi hat relativ viele seiner Lieder auch auf Englisch selbst gesungen. „Seigneur de Baux“ oder „Cogli la prima mela“ zum Beispiel. Ich persönlich finde sie auf Italienisch aber irgendwie schöner.
Gruß
Verena
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Karsten,
Branduardi hat einige seiner früheren Alben in mehreren Sprachen aufgenommen. „La pulce d’acqua“ (das ganze Album) war darunter, ebenso wie „Alla Fiera dell’este“ = „Highdown Fair“. Das spätere Album „Cogli la prima mela“ sogar in italienisch, englisch & französisch. Ob diese anderen Sprachvarianten jemals auf CD erschienen oder sonstwie noch lieferbar sind sind, weiß ich allerdings nicht. Auch von einer Coverversion durch jemand anderen wäre mir nichts bekannt.
Übrigens hat Branduardi in seinen Hits häufig ältere Liedquellen unangegeben adaptiert (wie ein bretonisches Cidre-Trinklied für „Gulliver“, einen osteuropäischen Tanz für „Cogli la prima mela“ usw.). Womöglich gibt es auch im Falle von „La pulce d’acqua“ eine solche Quelle, die auch anderweitig vertont worden ist?
Gruß,
Netweasel