Hallo zusammen,
in der letzten Stern-TV-Sendung (vom Mittwoch, 22.08.2007, 22:15 auf RTL) gab es u. a. einen Beitrag, in dem Fernsehtechniker getestet wurden.
Ich suche eines der drei Musikstücke, die dabei im Hintergrund gespielt wurden. Es beginnt mit Synthezizersounds. Dazu kommt dann eine rhythmische Bassbegleitung.
Wer die Gruppe „Enigma“ kennt: Es klingt in etwa, wie ein Song von denen.
RTL hab ich schon gefragt, als ich den Song in einer anderen Sendung des Senders gehört habe, aber sie konnten mir nicht weiterhelfen.
Wer könnte mir also Interpret und Songtitel nennen, bzw. mir sagen, woher ich diese Infos bekommen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße von Dennis
Hi,
den Beitrag habe ich leider nicht gesehen, weiß aber, dass Stücke der französischen Band „Air“ gerne mal für Berichte herhalten müssen.
Gruß,
Sabine
hm… komisch ich suche gerade ein lied von dem ich genau das sagen würde. es erinnert mich ein bisschen an enigma oder auch an adiemus.
ist in dem lied was du suchst auch irgendein frauengesang drin? ich weiß nur dass ich das lied irgendwo im fernsehn gehört hab, kann mich aber irgendwie gar nicht mehr erinnern wo… wäre also auch über infos erfreut! 
Danke für Deinen Hinweis. Aber er war nicht grade von Erfolg gekrönt
. Die Band „Air“ hat zwar ne Menge auf Lager (wovon ich nun nicht jedes Stück in Musicload" angehört habe). Aber mein Song war bei den gehörten nicht dabei.
Grüße von Dennis
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hm… komisch ich suche gerade ein lied von dem ich genau das
sagen würde. es erinnert mich ein bisschen an enigma oder auch
an adiemus.
ist in dem lied was du suchst auch irgendein frauengesang
drin?
Nein, kein Frauengesang zu hören.
ich weiß nur dass ich das lied irgendwo im fernsehn
gehört hab, kann mich aber irgendwie gar nicht mehr erinnern
wo… wäre also auch über infos erfreut! 
Enigma hat ja ne ganze Reihe an Songs produziert. Ich denke, da werden wir hier im Forum evtl. mehr Infos von Dir brauchen, um das Stück zu finden
.
Grüße von Dennis