folgende Frage beschäftigt mich: Ich habe einen Synthesizer einen PC und ein Sequenzer - Programm. Ich möchte im Sequenzer Programm über die Event Liste Programm- und Bankwechsel einfügen. Dies müsste über das einfügen eines Control - Events funktionieren (z.B. 10 für Pan, 7 für Lautstärke usw.). Leider weiß ich nicht, welches Control Event ein einen Bank- und welches einen Programmwechsel erzeugt.
folgende Frage beschäftigt mich: Ich habe einen Synthesizer
einen PC und ein Sequenzer - Programm. Ich möchte im Sequenzer
Programm über die Event Liste Programm- und Bankwechsel
einfügen. Dies müsste über das einfügen eines Control - Events
funktionieren (z.B. 10 für Pan, 7 für Lautstärke usw.). Leider
weiß ich nicht, welches Control Event ein einen Bank- und
welches einen Programmwechsel erzeugt.
Auch wenn es natürlich nicht unmöglich ist, dass Du hier einen kompetenten Antworter findest, gehören Fragen zu Audio am Computer definitiv eher inss Brett „Audio“ unter Computer.
HOFee
funktionieren (z.B. 10 für Pan, 7 für Lautstärke usw.). Leider
weiß ich nicht, welches Control Event ein einen Bank- und
welches einen Programmwechsel erzeugt.
Programm Change ist ein eigenes Event, und KEINE Controll-Change-Event, sondern ein eigenes!
Der Bank-Select setzt sich aus LSB und MSB zusammmen, und hat die CC - Nummer 00 und 32. Er wird nur vom Synthi akzeptiert bzw. von Sequencer gesendet in Verbindung mit einem Prog Change!
Schreib doch mal, was Du verwendest, Logic oder Cubase? Oder gar Magix oder Cakewalk?
ich bin echt neugierig und würde gerne wissen, ob Du schon alle
Spuren belegt hast, oder warum Du so einen umstaendlichen Programmwechsel wuenscht.
Richard : )