Interpret von 'wir wollten doch zum Himalaya'

Vielleicht ist jemanden von Euch dieses Lied schon einmal begegnet. 70er oder 80er Jahre, Gruppe oder Duo, Männerstimmen und geht in Richtung Schlager/Liedermacher. Die Refrainzeile „wir wollten doch zum Himalaya“ und dann gehts, glaube ich, mit „doch dafür hat es nie gereicht“ weiter. Ich habe das Lied nur einmal und nie wieder gehört.

Wäre klasse, wenn es noch jemand gibt, der das Lied und sogar die Interpreten kennt.

Danke im Voraus :smile:.

Engelbert

Hallo Engelbert,

einige Suche hat’s gebraucht, aber jetzt weiß-ich-was:

Die Gruppe kommt aus Hessen und heißt „Ebbels“.
Der genaue Textauszug lautet „Mer wollde doch zum Himalaya, nur bis zum Feldberg hats gereicht“
Bei Amazon gibt’s eine CD der Gruppe - ich kann aber nicht sagen, ob das Lied da drauf ist: http://www.amazon.de/Taunus-Ruft-Ebbels/dp/B000025LP…

Ich hoffe, das hilft trotzdem schon mal weiter.

LG Tanja

Dankeschön, hab schon bestellt …
Hey, klasse … auf der CD ist das Lied zwar nicht drauf, aber ich hab im Netz die Himalaya-Single gefunden und schon bestellt. Dankeschön :smile:)