Wer ist das eurer Meinung nach???
Hi,
obwohl diese Frage eigentlich nicht eindeutig zu beantworten ist, würde ich aber mal sagen, dass
Ian Paice (Deep Purple)
mit seinen 52 Jahren zu den absolut Besten gehört.
Gruss,
Roland.
Mike Portnoy (ich glaube, der heißt so)
von Dream Theater
Daniel
Mike Portnoy (ich glaube, der heißt so)
Heisst er 
Ich bin zwar kein Fachmann in Sachen Schlagzeug, und hab gute Ohren … und die sagen mir, daß Mark Zonder von Fates Warning auch wahnsinnig gut ist.
Ian Paice, wie bereits gesagt, gehört auch zu den besten…
Allein das Drumsolo auf der Made In Japan
Und wehe es sagt jetzt einer Lars Ulrich
)
ich fand dave grohl von nirvana unheimlich gut.
und den typen von led zeppelin.
Für welche Art von Musik?
Das kommt -wie immer- darauf an, welche Art von Musik man macht. Gerade im Jazz-Bereich gibt es Leute, die alle Mike Portnoys dieser Welt gnadenlos in die Vorschule zurücktrommeln.
Meine persönlichen Favoriten (nicht aus dem Jazzbereich 
- Neil Peart (RUSH)
- Simon Phillips (überall)
- Christof Kather (JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE)
- Pete Sandoval (MORBID ANGEL)
- Sean Reinert (DEATH, CYNIC)
- Gene Hoglan (DEATH, STRAPPING YOUNG LAD u.a.)
Hm, 4 Drummer aus dem Death Metal-Bereich!?! Naja, das sind aber auch gute Leute…
HOFee
Ginger Baker war grosse Klasse, wirst Du nicht mehr kennen, spielte bei Cream mit Jack Bruce und Eric Clapton, Phil Collins ist auch gut.
Gruß
Rainer
Pick Withers, der erste Schlagzeuger von Dire Straits
Ganz klar: Simon Philips.
Zum ersten mal ist er mir aufgefallen, als ich Mike Oldfields „Crises“ gehört habe. Inzwischen konnte ich ihn sogar schon 2x mit Toto live erleben.
Gruß
Tomcat
…zur Crème de la Crème de la Bumm Bumm gehören sicherlich auch die folgenden:
- Bill Bruford (ex-Yes, Tourdrummer von Genesis, Earthworks usw.)
- Nick d’Virgilio (Spock’s Beard)
- Chester Thompson (Tourdrummer von Genesis)
- Stewart Copeland (ex-Police, Spezialist für Hi-hats - erinnere ich das richtig?)
Gruß,
hendrik
also…
Dave Grohl ist ziemlich klasse.
Abe Cunningham (Deftones) ist zwar nicht der Mörder-Techniker und klingt oft gleich, groovt aber trotzdem wie Hölle.
Aber der beste - nicht nur wie, sondern vor allem was er spielt - ist mE Danny Carey von TOOL… der ist wirklich grandios.
Meiner Meinung nach
- Chad Wackerman (Ex-Frank Zappa)
- Terry Bozio (auch Ex-Zappa)
- Jon Fishman (Phish -> kennt niemand, darum an dieser Stelle der Hinweis: unbedingst mal anhören!)
Grüße
Det
das dachte ich mir eben auch. einerseits schade, daß er es nicht mehr macht. aber was wäre die welt ohne die foo fighters und dave grohl an der vordersten front!
-)
gruß kitty
das dachte ich mir eben auch. einerseits schade, daß er es
nicht mehr macht. aber was wäre die welt ohne die foo fighters
und dave grohl an der vordersten front!
ein trister ort, wohl!
LARS ULRICH - METALLICA
meine bescheidene meinung…zumindest ging der frueher mal richtig ab
elmar
Ich brech ins Essen…
Hi!
Sorry, aber unter allen unterdurchschnittlichen Musikern sticht Lars Ulrich als extrem mies raus!
Ich habe Metallica zweimal live gesehen, als sie noch Musik machten (einmal war Queensryche Support - Gänsehaut) - Sorry, aber der Kerl trifft ja KEINEN Takt. Würde die Band nicht über einen sehr guten Bass-Mann verfügen, wäre die Rhythmussektion ziemlich im Arsch!
Jeder Drummer einer mittlemäßigen, kleinen Metalband spielt ihn in Grund und Boden…
Gruß
Guido
meine bescheidene meinung…zumindest ging der frueher mal
richtig ab
der is nur als songwriter gut. hab mal ein konzert von denen gehört… da war das schlagzeug nicht wirklich gut…
Ja, ist denn schon der 1.April?
meine bescheidene meinung…zumindest ging der frueher mal
richtig ab
Auch auf die Gefahr, Dich zu enttäuschen: auch vor 15 Jahren ist er für seine Drumkünste schon ausgelacht worden.
Naja, und mittlerweile ist er eben noch schlechter geworden und holzt z.B. ehedem synkopische Parts einfach (und auch das mehr schlecht als recht) durch. Seine Mitstreiter haben sich da aber auch schon drauf eingestellt, somit fällt es nicht so doll auf. Trotzdem kann eigentlich niemandem wirklich entgehen, dass er live eine absolute Katastrophe ist!!!
HOFee
Grohl
das dachte ich mir eben auch. einerseits schade, daß er es
nicht mehr macht.
Wieso, er spielt doch nach wie vor noch!?! Die erste FF hat er z.B. noch eingespielt, dann spielt er auf der Tony Iommi bei dem Song, den er selber singt, eine Metal-Platte hat er auch gerade eben (zumindest instrumental) fertiggestellt. Ich glaube kaum, dass wir in Zukunft auf seine Kessel-Künste verzichten müssen…
HOFee
DEN besten wird es wohl nie geben, sondern nur eine lange Liste von Leuten, die im Rahmen ihrer Stilrichtung gut sind. Ich vermisse hier immer noch einige, z.B.
- Winnie Colaiuta (hoffentlich richtig geschrieben, frueher mal mit Frank Zappa unterwegs…)
und
- Bobbie Schayer von Bad Religion
Gruesse,
Vlado