Irgendwas mit: wenn lisa kommt

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Mein Vater sucht ein Lied. Er kennt nur das Stück Text:„Wenn Lisa kommt.“ Hab keine Ahnung, was er meint. Es muß auf jeden Fall deutsch sein, denn er kann kein englisch und sicher auch nichts in Richtung rock, vermute eher Schlager.

daggi!

Servus Daggi,

die wirds wohl nicht sein, aber das ist jedenfalls die schönste deutschsprachige Lisa überhaupt:

http://www.heinzrudolfkunze.de/musik/songs/lisa.html

Schöne Grüße

MM

Hallo!

Nein das ist es leider nicht, aber das ist trotzdem super, hab ich ausgedruckt, wird meinem Vater ganz sicher auch gefallen. Danke dir!

Gruß daggi!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
er hat sich nicht vielleicht vertan und meint „Erna kommt“ („Lippi“ bzw. Hugo-Egon Balder)?
Gruß, Sabine

Hallo Sabine!

Ne, ne, das ist uns gut bekannt, ist bei uns auf etlichen Feiern gesungen und umgedichtet worden, weil wir ne Erna haben. Die lisa stimmt schon, ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob er den Rest auch richtig sagt. Ich google schon, alles was es so mit Lisa gibt. Bisher hab ich aber noch nicht das Richtige gefunden. Trotzdem Vielen Dank!

daggi!

Lisa ist da?
Hallo Daggi,

vielleicht meint dein Vater ja auch „Lisa ist da“ von Howard Carpendale.

Ciao
Musica

Hallo!

Nee, meint er auch nicht, aber ich hab es vor ner halben Stunde gefunden: Bring Lisa mit von Jens Bogner. Muß zu meiner Schande gestehen, hab ich nicht gekannt. Steh mehr auf 70er, 80er.
Danke für die Mühe!

Gruß daggi!