Hallo,
ich bin von meinem Ägypten Urlaub mit einem riesen Ohrwurm zurückgekommen. Leider habe ich von dem Song weder Interpret noch Titel, aber vll kennt sich ja jemand aus *smile*
Zum Song:
Von der Geschwindigkeit ist er relativ flott. Der Refrain beginnt mit „Habibi“ (ja ich weis, jeder 2te song dreht sich um „habibi“
). Markant an dem Song ist die gleich zum anfang eher einfache, aber dafür umso mehr einprägsame melodie (soweit ich das beurteilen kann elektronisch erzeugt) und zum ende des liedes kam ein english part der gerapt wurde. Ich denke der Song ist wirklich bekannt auch wegen dem english part evt international verbreitet. leider hab ich keine weiteren anhaltspunkte und ich hoffe auf mein glück hier 
Vielen Dank für alle Vorschläge…
Gruß, Stev
Den Song kenne ich, der war auch auf einer Kasette, die der Ägypter gespielt hat, aber es ist nicht der Song den ich suche. Evt ein Remix davon, aber bisher hab ich keine Remixe gefunden. Die westliche (synthie melodie) fehlt auch bei dem lied und ein englisch part ist auch nicht drin. da aber alle auf einer kasette waren, stammt das lied evt aus der gleichen zeit (1995~ sagen die kumpels von google). vll war es ja eine album kassette… sowas solls ja geben 
gruß, stev
Servus Stev!
Remixe gibt es zu Genüge von dem Song, fragt sich nur welcher…
Link:http://www.amazon.de/Habibi-Amr-Diab/dp/B0001M0KNY/r…
Gruß - clubomatic
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Remixe gibt es zu Genüge von dem Song, fragt sich nur
welcher…
Link:http://www.amazon.de/Habibi-Amr-Diab/dp/B0001M0KNY/r…
Gruß - clubomatic
Bad News,
habe mir die remixe auf aramusic.com angehört. sind zwar alle schon housig aber es ist nicht das lied was ich suche 
meins klang auch nicht nach house. es hatte schon den typischen orientalischen touch nur halt eingangs mit einer unverwechselbaren synthie melodie. die melodie bestand nur aus einfachen noten, nichts schweres. einmal gehört und schon konnte man mit machen.
Gruß, Stev