Schöne Zupfstücke für Gitarre gesucht

Hi

Ich will mein Repertoire ein wenig erweitern und suche daher Gitarrenstücke zum Zupfen (Fingerpicking nennt sich das glaub ich).

Meine Lieblingsstücke sind Classical Gas von Mason Williams und Benighted von Opeth.
Die Stücke sollten ein ähnliches Niveau haben.
Vielleicht fällt da ja jemandem was gutes ein.

Danke schonmal

Tears in Heaven von Eric Clapton und es gibt ne Gitarrenbearbeitung für Stairway to heaven, is aber ein wenig leichter zu spielen, als beispielsweise Classical Gas.

Und wenns ein wenig brasilianisch sein darf, dann Manha de Carnaval von Luiz Bonfá, da gibts auch ne Sologitarrenbearbeitung und generell Stücke von Baden Powell.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Völler

Die Stücke sollten ein ähnliches Niveau haben.
Vielleicht fällt da ja jemandem was gutes ein.

die Sachen von Leo Kottke sind zwar eher schwierig, aber vielleicht kannst Du sie abgespeckt spielen.
Ein Stück hab ich mir mal angeeignet und damit geprahlt :wink:

Gandalf

Hallo!

Meine Lieblingsstücke sind Classical Gas von Mason Williams

Kannst Du das spielen? Dann Respekt…

Gib mal bei „myvideo“ oder „youtube“ „Tommy Emmanuel“ ein, mir hat es besonders seine Version von „Classical Gas“ angetan, wunderschön ist auch von ihm „Angelina“:

http://www.youtube.com/watch?v=0rgWyUgMpuA

Durch diese Videos kannst Dich auch mal wühlen, sind tolle Sachen dabei:

http://www.youtube.com/user/Vreci

Viel Erfolg!
Gruß Dani

Girl from Ipanema…
…ist auch eines meiner Favoriten.Ich stelle mir dieses Stück NUR mit Gitarre ziemlich toll vor, aber Praxis ist eben sehr oft nicht übereinstimmend mit Theorie…

gruss Firdevsii

Classical Gas von Mason Williams

in eine ähnliche kategorie fällt anji von davy graham, die bekannteste version ist von paul simon auf irgendeiner simon&garfunkel-platte.

sonst schmeiß ich noch den namen david qualey in den raum, zb. santa cruz.

Vielen lieben Dank…
… an alle die geantwortet haben.
Waren ein paar sehr schöne Ideen dabei, die ich jetzt mal in Angriff nehmen werde.

Danke