Liebe Experten,
hätte nie gedacht, dass ich mal so eine Anfrage starte. Klingeltöne sind mir sonst eigentlich total Wurst. Ich hoffe, dass das hier das richtige Brett dafür ist. Nach 1 Std. googeln brauch ich jetzt einfach mal die Hilfe von echten Klingelton-Experten:
Ich habe ein neues Nokia (6300) gekauft und hätte gerne den selben Klingelton, den ich schon auf meinem alten Nokia in den Standart-Tönen hatte. Dort hat es den Titel „satie.mid“. (klassisches, sehr langsames Klavierstück)
Nach langem Googeln habe ich rausgefunden, dass es im Original der Titel „Gymnopédie Nr. 1“ von Eric Satie ist. Ich habe zumindest schon mal den Real-Ton gefunden, so mit ganzem Orchester oder Meeresrauschen im Hintergrund. Ich suche aber das ganz simple Klavierstück.
Seltsam eigentlich, dass ich diesen sehr weit verbreiteten Klingelton nicht auf Anhieb bei den üblichen Klingelton-Seiten gefunden habe.
Kann mir jemand helfen? Am besten eine Seite, wo man vorher reinhören kann.
Danke!
PS: Falls mir jemand sagen kann, wie ich mir den Klingelton von einem Handy aufs andere übertragen kann, wäre ich auch happy! 
Bei Youtube gibt es dieses Lied nur auf Klavier gespielt:
„Erik Satie - Gymnopédie No.1“
Jetzt brauchst du die Audiodatei des Videos (am besten mit dem „Free Youtube To MP3 Converter“) runterladen und dann auf dein Handy übertragen, sofern du die Möglichkeit hast, Dateien von PC auf Handy zu übertragen.
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß,
Benny
Das Lied stimmt schon mal 
Bei Youtube gibt es dieses Lied nur auf Klavier gespielt:
„Erik Satie - Gymnopédie No.1“
Ja, genau das ist die Version die ich suche! Super!
Jetzt brauchst du die Audiodatei des Videos (am besten mit dem
„Free Youtube To MP3 Converter“) runterladen und dann auf dein
Handy übertragen, sofern du die Möglichkeit hast, Dateien von
PC auf Handy zu übertragen.
Ok, wenn jemand doch noch eine Möglichkeit findet, die weniger aufwendig ist, wäre ich sehr dankbar. Dieser Klingelton ist doch auf schätzungsweise 2 Mio. Nokia-Handys drauf. Den muss man sich doch irgendwo ganz regulär runterladen können…
Hallo,
Nach 1 Std.
googeln brauch ich jetzt einfach mal die Hilfe von echten
Klingelton-Experten:
Nach 2 Min. Googlen habe ich diesen Ton gefunden:
http://www.libnet.sh.cn/music/midi/down/piano/other/…
Gruß,
Myriam
Super! …fast 
Nach 2 Min. Googlen habe ich diesen Ton gefunden:
http://www.libnet.sh.cn/music/midi/down/piano/other/…
Liebe Myriam,
danke für Deine Mühe. Der Song ist genau richtig.
Ich habe die Datei runtergeladen, mir für 30,- EUR (!!) ein Datenkabel gekauft, das Ding auf mein Handy rüber und als Klingelton angegeben…
Der Song ist ansich richtig, aber die Qualität stimmt nicht. Irgendwie ist es zu leise und nicht kraftvoll genug.
Diesen Standart-Nokia-Klingelton muss es doch irgendwo als ganz offiziellen Download geben. *heul*
Ok, wenn jemand doch noch eine Möglichkeit findet, die weniger
aufwendig ist, wäre ich sehr dankbar. Dieser Klingelton ist
doch auf schätzungsweise 2 Mio. Nokia-Handys drauf. Den muss
man sich doch irgendwo ganz regulär runterladen können…
punkt 1: die klingeltöne, die schon beim kauf eines handys auf selbigem zu finden sind, gibt es meistens nicht zum downloaden, weil die ja eh keiner will.
punkt 2: die klingeltöne, die man im netz downloaden kann, sind in der regel um die 30 sekunden lang. du willst das ganze stück.
punkt 3: jetzt hast du ja schon ein datenkabel, die frage ist also nur noch, wie du (legal oder illegal) an das stück im mp3-format herankommst. wenn dir die verwendung eines tools, mit dem das direkt von youtube aus geht, zu kompliziert ist, bleiben noch folgende möglichkeiten über:
- illegal bei einer tauschbörse runterladen (pfui! wird nur der vollständigkeit halber erwähnt, ist allerdings auch nicht illegaler als es von youtube zu klauen)
- legal bei einem anbieter wie itunes kaufen (kostet geld)
- die CD von bekannten oder einer musikbibliothek in deiner nähe ausborgen
so oder so, du suchst eigentlich nicht den klingelton, schon gar nicht im MIDI-format, sondern das ganze stück als mp3, richtig?
1 „Gefällt mir“
Danke für Deine ausführliche Antwort:
punkt 1: die klingeltöne, die schon beim kauf eines handys auf
selbigem zu finden sind, gibt es meistens nicht zum
downloaden, weil die ja eh keiner will.
Echt?! Das wusste ich nicht. Finde ich blöd.
punkt 2: die klingeltöne, die man im netz downloaden kann,
sind in der regel um die 30 sekunden lang. du willst das ganze
stück.
Nein. Ich will den Klingelton. Auf meinem alten Handy waren das auch immer nur 30 Sekunden.
punkt 3: jetzt hast du ja schon ein datenkabel, die frage ist
also nur noch, wie du (legal oder illegal) an das stück im
mp3-format herankommst.
Ich habe mittlerweile schon einige Stücke gefunden. Aber entweder ist das mit Orchester oder zu leise oder zu langsam oder eben einfach kein Klingelton mit sattem Sound.
so oder so, du suchst eigentlich nicht den klingelton, schon
gar nicht im MIDI-format, sondern das ganze stück als mp3,
richtig?
Nö.
Aber danke trotzdem für die restlichen Tipps.
Youtube nach miner Information nicht illegal
Letztens kan ein Bericht über legal & illegale Downloads.
Dort wurde gesagt, dass das eigendlich illegale wäre, seine Dateien anderen Leuten zur Verfügung zu stellen, wie es bei Limewire etc. ist.
Dort wurde aber auch gesagt, dass das eigendliche Downloaden NICHT illegal ist.
Daher gehe ich davon aus, dass es eigendlich kein gesetz gibt, was den Mitschnitt von Audiodateien verbietet.
Zum Thema illegale Downloads (Off Topic)
Daher gehe ich davon aus, dass es eigendlich kein gesetz gibt,
was den Mitschnitt von Audiodateien verbietet.
Mir ist es mittlerweile egal, ob es legal ist. Nachdem ich überall vergeblich versucht habe, diesen Standart-Klingelton für Geld zu bekommen, hole ich mir ihn halt woanders. Und ich habe noch nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei. Ich kaufe Haufenweise DVDs, CDs und nun auch gerne mal einen Klingelton. Aber wenn die es einem unmöglich machen, den Ton zu finden, dann ist es mir auch egal 
1 „Gefällt mir“