Es ist ja bald Weihnachten, und da hat sich mein rockmusikliebhabender Bruder, der grade einen Spanischkurs hinter sich gebracht hat, eine CD mit guter spanischer Rockmusik gewünscht. Er meinte, das kann ja nicht so schwer sein, davon hat er immerhin selbst noch keine. Schwer ist es allerdings, wenn man weder von Spanisch, noch von Rockmusik Ahnung hat (wie ich z.b.).
Ich hab mir daher gedacht ich liste hier mal Bands auf die er so hört, und ihr schlagt mir dann ein spanisches Album (oder ne Band) vor, was ungefähr in die selbe Richtung liegt. Sein Musikgeschmack ist eher jenseits der 80er angesiedelt (also von uns aus gesehen jenseits), und die Woodstock DVD gehört mittlerweile zu den häufigst gespielten Scheiben seines Players.
Bands die er gern hört sind:
Rolling Stones,
ACDC,
Led Zeppelin,
Jimmi Hendrix,
Jethro Tull,
The Who.
Nicht mögen tut er so neuere "Pseudo"rockmusik wie Beatsteaks oder so, denen fehlt seiner Meinung nach das gewisse Etwas.
„Mojinos Escozios“ eine ziemlich raue Truppe
„Maná“ sehr bekannt Pop-Rock
„Fito & Fitipaldis“ Pop-Rock
„Coti“ eher sanfter Pop-Rock
„Elefante“ Pop-Rock
„Miguel Rios“ Altherrenrock
Rock von den Heroes del Silencio ist natürlich ultimativ,
am besten „Best of“, wie Spatenpauli schon geschrieben hat.
Wer ein wenig Spanisch kann und die Folklore liebt,
hat vielleicht auch Spass an Sergio Contreras, einem
Flamenco-Rapper, kann man nicht einordnen. Linx: http://www.sergio-contreras.com/index_video.php
auf YouTube u.a.:
Herzlichen Dank
Herzlichen Dank. Ich werd mir jetzt mal irgendwas im INet suchen (wohl Amazon) wo man da mal reinhören kann, und dann schau ich mal weiter. Die Auswahl ist jetzt jedenfalls schonmal da.
DANKE
Xabbu
PS.: Dies soll niemanden abhalten die Liste fortzuführen. bis zum voraussichtlich 25.12. bleibt dieses Thema aktuell
die Heroes sind ja schon mehrfach genannt worden, einer meiner Favourites sind dann noch La Vela Puerca. Musiktechnisch ist das zwar mehr Ska, lässt sich aber sehr gut hören.