Ich habe das Lied auch, aber es ist halt sehr Musical-Like und eigentlich nur der Refrain ist wirklich gut, was leider etwas schade ist.
Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben
Gruß
Andreas
Offensichtlich handelt es sich um ‚The Flesh Failures (Let the sunshine in)‘ aus dem Musical ‚Hair‘. 1969 hatte die Gruppe ‚The fifth Dimension‘ einen Nr.1-Hit in den USA mit einem Medley aus Hair, bestehend aus Aquarius und eben diesem Song (d.h. eigentlich nur seinem Refrain). Dasselbe Medley sangen dann z.B. auch die Supremes. Das Medley war so erfolgreich, dass es auch bei der Verfilmung von Hair von Melba Moore so gesungen wurde - obwohl die Nummern im Original nichts miteinander zu tun haben.
Die mE mit Abstand beste Version (von Cover kann man da eigentlich nicht reden, da es sich wie gesagt um eine Musicalnummer handelt) ist die von Julie Driscoll, Brian Auger & the Trinity auf dem Album ‚Streetnoise‘ (1969). Die ist allerdings ziemlich weit weg vom Broadway-Sound der ‚Fifth Dimension‘ …
Das Medley war so erfolgreich,
dass es auch bei der Verfilmung von Hair von Melba Moore so
gesungen wurde - obwohl die Nummern im Original nichts
miteinander zu tun haben.
Ist zwar jetzt Krümelkackerei, aber kam „Aquarius“ nicht zu Anfang und
„Let the Sunshine in“ am Ende des Films? Also eben nicht als Medley.
Hallo Judith,
Du hast natürlich recht - da hat mein Gedächtnis wohl einiges durcheinander gebracht. Melba Moore (die sowohl bei der Broadway-Produktion wie auch am Film mitwirkte) hat zwar sowohl ‚Aquarius‘ wie auch ‚Let the sunshine in‘ aufgenommen - aber nicht als Medley und nicht für dem Film-Soundtrack.