Faith No More (Köln '90)
Habe ich nie - hätte ich aber gerne live gesehen…
War damals geil, weil sie da noch kaum jemand kannte und man deshalb im Luxor fast auf der Bühne stand.
Primus/Limbomaniacs (Köln '90 oder '91)
???
Primus kennst Du echt nicht? Wenn ich Dir jetzt sage, dass der Gitarrist mal bei Possessed war, schicke ich Dich auf die falsche Fährte, denn Primus machen sehr eigenen und stark bassbetonten…äh, ja was eigentlich!?! Naja, schräg ist es auf jeden Fall. Nach der ersten Platte konnte ich nur noch bedingt was mit ihnen anfangen, aber live sind die immer noch ein Erlebnis der besonderen Art.
Limbomaniacs kennt sicherlich echt kaum jemand. Sehr funkig (Maceo Parker spielt Sax bei einem Stück auf der Platte), und der Gitarrist ist lustigerweise angeblich jetzt bei Guns’n’Roses. Sachen gibt’s…
King Kong (Köln '91)
KING KONG??? Hmmm, war da nicht Farin von den Ärzten dran
beteiligt?
Exakt. Genau wie Belas damalige Band (Depp Jones) sträflich unterbewertet.
Recht poppiger Rock mit Beatles- und Zeppelinanleihen, und live war die Stimmung einfach geil, weil die einen tierischen Spass auf der Bühne hatten!
Hellacopters/Gluecifer (Köln '97)
Zwei Bands, mit denen ich mal wieder (musikalisch) nix
anfangen kann…Industrial ist halt nicht mein Ding
Äh, die spielen aber beide schmierigen Rock’n’Roll…
Mr Bungle (Köln 2000)
WER?
Das ist die Band, in der Mike Patton vor Faith No More war (und gleichzeitig und danach). Die anderen Jungs sind fast durchgängig aus der Jazz-Szene (der Gitarrist hat auch mal kurzzeitig bei FNM gespielt - auf „King for a day…“).
Der Stil ist schwer zu beschreiben, weil da einfach fast alles drin vorkommt: Jazz, Volksmusik, Metal, italienischer Schlager, Grindcore, Beach Boys…
Besonders die letzte Platte „California“ ist eigentlich ein Muss, und live sind die einfach unglaublich!
Joe Jackson - Live 1980/86 (so wird’s gemacht!)
Die Platte kenn ich nicht…
Na, dann aber los! 
Masters of Reality - How high the moon (der SOUND beim Opener,
Leute!!!)
Ähem - WER???
Der Sänger/Bassist hat u.a. alle Kyuss-Platten (bis auf die erste) produziert. Bluesrock vom Feinsten (übrigens hat auch Ginger Baker mal auf einer Platte getrommelt)!
Beim Opener der Liveplatte steht man bei entsprechender Lautstärke und geschlossenen Augen mitten im Viper Room und genau vor der Bühne - ein Hoch auf den Toningenieur, der das verzapft hat! Da kriege ich jedesmal ein feuchtes Höschen!
Molly Hatchet - Double Trouble Live (wäre gern
dabeigewesen…)
Jajaja - da hast Du wohl recht
Ich entnehme dieser Aussage, dass Du diese ausgezeichnete Southern Rock-Truppe nicht kennst!?!
Aber vorsicht: die letzten beiden Platten sind zwar von Kühnegötz im RH in höchsten Tönen gelobt worden, aber ausser dieser Liveplatte braucht man von denen m.E. nicht wirklich was. Diese ist aber ganz gross!
Talking Heads - Stop making sense (ohne Worte)
Die gibbet live?
Die IST live.
Bob Marley - Babylon by bus (positive vibrations…)
Bob Marley in allen Ehren - aber ich HASSE Raggae
Ich auch, aber auf diese Platte kann ich mich gut mit mir einigen. 
MC 5 - Kick out the jams (DER Meilenstein?)
Bitte nicht lynchen, aber wer ist MC5???
Diese Platte ist von 1969 und ein verdammter Rock’n’Roll-Bastard! Irgendwo zwischen The Who und Sex Pistols, würde ich sagen.
Unvergesslich die Ansage zum Titelsong (wohlgemerkt 1969!): „Right now it’s time kick out the jams, motherfucker!“
Dead Moon - evilive (verdammt roh und sehr witzig!)
Siehe eins weiter oben
Noch mal Rock’n’Roll. Die Band nimmt nur in mono auf, und so spielen sie auch. Einfach nur willenloser Feedback-LoFi-Rock’n’Roll mit erhöhtem Kultfaktor.
Ich liebe Deine Listen 
Habe die Ehre…
)
Das BESTE Konzert, auf dem ich war, war Page & Plant in
Oberhausen (1998 oder 1999 ???). Das liegt aber wohl daran,
dass ich Zeppelin für die beste Band ever halte…)
Schlecht waren sie gewiss nicht (aber „The Song Remains The Same“ halte ich persönlich für eine Katastrophe!).
Zu meinen Lieblings-Live-Alben (abgesehen von denen, die Du
schon erwähnt hast):
Subway To Sally - Schrei
Mit dieser Mucke kann ich nix, aber auch gar nix anfangen, kann aber durchaus die Faszination nachvollziehen, die sie bei manchen Leuten auslöst.
Die Ärzte - Nach Uns Die Sinntflut (so herrlich krank)
Hatte auch überlegt, ob ich sie mit dazu nehmen sollte. Habe mich aus musikalischen Gründen aber dagegen entschieden. FInde sie aber auch klasse!
Doro - Live (weil ich weiss, dass es vollkommen ohne Overdubs
ist - und dafür ist es ein unglaublicher Sound! Aber kein
Wunder bei einem zweistündigen Soundcheck, den sie in der
Regel macht)
Das mit dem Sound mag ja stimmen, aber mit der kannst Du mich jagen!
Blind Guardian - Live in Tokyo (GÖTTLICH)
Siehe Subway to Sally, aber streiche das mit dem nachvollziehen, denn das kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Naja, so viele Fans können wohl nicht irren, aber diese Band ist echt komplett an mir vorbeigegangen.
HOFee