Was ganz neues: Schlechteste Live-Band

Von: , Frage gestellt am Fr, 24. Nov 2000

meine favouriten:

pink-floyd - ist zwar schoene mukke, aber das meiste kommt wohl aus der konserve

gary moore - irgendne unbekannte vorgruppe hat den in frankfurt an die wand gespielt, moore spielte ne knappe stunde - das hat gereicht

bob dylan - so zu kann man gar nicht sein, um das zu ertragen

scorpions - hat ebenfalls grosse probleme, wenn die vorgruppe texas heisst

j. hendrix - na gut, 2 monate spaeter war er eh tot..
gruss
khs

20 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 28 Minuten hilfreich
    oasis

    schon auf platte kaum zu ertragen, aber live einfach grauenhaft. so ein lustloses gewäsch... dat macht ja britney besser. und wenn noels akustikpart auch ein kleines lächeln aufs gesicht zaubert, verschwindet dies doch gleich wieder, weil man weiß, dass danach liam wiederkommt und noch weniger bock hat.

    außerdem: philip boa... auch seine neue backgroundsängerin kann da nicht aushelfen (auch bzw. gerade wenn ich nur wegen ihr bzw. wegen ihrer band da war) ... atmosphäre ist was anderes.

    orca*

    ps. aus aktuellem anlass noch ein nachtrag zu "coole platten die keiner kennt": beangrowers - "48k" ... die beangrowers sind so ziemlich die niedlichste band der welt - dies ein kompliment - und machen feine musik.

  2. Antwort von nach 47 Minuten hilfreich
    Re: Was ganz neues: Schlechteste Live-Band

    scorpions - hat ebenfalls grosse probleme, wenn die vorgruppe
    texas heisst
    ... oder Blackfoot...

    W.A.S.P.: Mein Gott, war das lächerlich. Die Bühnenshow sollte wohl besonders böse wirken....

    Christian Death: Nicht eigentlich schlecht, aber dass bei Beginn lt. Karte 20:00 Uhr die Band geruhte, erst um Mitternacht zu erscheinen, war schlicht eine Frechheit.

    Saxon: ein athritischer Sänger, eine unglaublich gequält wirkende Bühnenshow und ein Gitarrensolo aus dem Kindergarten.

    Und da gab´s noch dieses unsägliche Live-Album von The Sweet, auf dem sie fast keinen Ton treffen...

    Gruss
    Peter

    • Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Was ganz neues: Schlechteste Live-Band

      W.A.S.P.: Mein Gott, war das lächerlich. Die Bühnenshow sollte
      wohl besonders böse wirken....
      Hey, Blackie und Co. habe ich 1986 als Support von Maiden gesehen. Da durften sie ihre Show nicht bringen und waren eigentlich extrem geil!

      Guido

  3. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Re: Was ganz neues: Schlechteste Live-Band

    meine "favs"

    Oasis - schon genannt, aber man kann gar nicht genug auf denen rumhacken. Wofür haben die eigentlich bei rock am ring Gage bekommen?!?

    One Minute Silence - ausser "fuck" "fucking" und "fucking fuckers" sowie "mothafucka" ist irgendwie nicht sonderlich viel bei mir angekommen...

    Kittie - schonmal eine Schlagzeugerin gesehen, die gar nicht Schlagzeug spielen kann? Und eine Sängerin, die gar nicht singen kann? Nein? Dann Kittie anschauen!

    Dann habe ich im Dezember ..99? 98? Marylin Manson in Köln im Palladium gesehen. Der war ok, aber der hatte eine Vorband bei sich: Das war die schlechteste Band der Welt, bestimmt! Leider haben sie ihren Namen nicht genannt und er war auch nirgendwo zu lesen. Wir haben uns hingesetzt und gebetet dass sie aufhören.

    • Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
      Alle Frauengruppen

      Dann habe ich im Dezember ..99? 98? Marylin Manson in Köln im
      Palladium gesehen. Der war ok, aber der hatte eine Vorband bei
      sich: Das war die schlechteste Band der Welt, bestimmt! Leider
      haben sie ihren Namen nicht genannt und er war auch nirgendwo
      zu lesen. Wir haben uns hingesetzt und gebetet dass sie
      aufhören.
      Mr Manson scheint ja ein Faible für schlechte Vorgruppen zu haben, denn '96 hat er in Köln auch eine unglaublich schlechte Frauentruppe am Start gehabt. Nicht nur, dass die aussahen wie gerade vom Strich abgeholt - verglichen mit denen sind Kittie Dream Theater!
      Aber mal ganz ehrlich (und das ist nicht sexistisch gemeint, sondern da spreche ich aus meiner Erfahrung und finde es sogar schade): Frauenbands sind durch die Bank unterste Kanone, wenn es um Live-Leistungen geht, oder!?! Verbessert mich bitte, wenn Ihr ein Gegenbeispiel habt (und jetzt kommt mir BITTE nicht mit The Corrs!).
      HOFee

      • Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
        widerspruch!

        tina turner
        inga rumpf mit frumpy

        fallen wmir schon mal spontan ein
        gruss
        khs

        • Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
          Re: widerspruch!

          tina turner
          inga rumpf mit frumpy

          fallen wmir schon mal spontan ein
          Neenee, es geht jetzt nicht darum, dass Frauen generell keine Musik machen können, denn es gibt ja nun genügend fantastische Sängerinnen. Es ging mir um All-Girl Groups. Die finde ich grauenvoll (bzw. ich kenne offensichtlich nur grauenvolle)!
          HOFee

          • Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
            der ultimative beweis:

            JAKOB SISTERS - habe ich zwar leider noch nie live gesehen, stell ich mir aber maechtig kultig vor, oder muessen die pudel auch maedels sein ;-)

            • Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
              Re: der ultimative beweis:

              JAKOB SISTERS - habe ich zwar leider noch nie live gesehen,
              stell ich mir aber maechtig kultig vor, oder muessen die pudel
              auch maedels sein ;-)
              Nee, die nicht, aber die Musiker (wobei die hier ja wohl auch ausfallen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand aus Fleisch und Blut auf der Bühne steht)(nicht mal die Schwestern selber ;-)
              HOFee



Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!