Was ganz neues: Schlechteste Live-Band

meine favouriten:

pink-floyd - ist zwar schoene mukke, aber das meiste kommt wohl aus der konserve

gary moore - irgendne unbekannte vorgruppe hat den in frankfurt an die wand gespielt, moore spielte ne knappe stunde - das hat gereicht

bob dylan - so zu kann man gar nicht sein, um das zu ertragen

scorpions - hat ebenfalls grosse probleme, wenn die vorgruppe texas heisst

j. hendrix - na gut, 2 monate spaeter war er eh tot…
gruss
khs

oasis
schon auf platte kaum zu ertragen, aber live einfach grauenhaft. so ein lustloses gewäsch… dat macht ja britney besser. und wenn noels akustikpart auch ein kleines lächeln aufs gesicht zaubert, verschwindet dies doch gleich wieder, weil man weiß, dass danach liam wiederkommt und noch weniger bock hat.

außerdem: philip boa… auch seine neue backgroundsängerin kann da nicht aushelfen (auch bzw. gerade wenn ich nur wegen ihr bzw. wegen ihrer band da war) … atmosphäre ist was anderes.

orca*

ps. aus aktuellem anlass noch ein nachtrag zu „coole platten die keiner kennt“: beangrowers - „48k“ … die beangrowers sind so ziemlich die niedlichste band der welt - dies ein kompliment - und machen feine musik.

scorpions - hat ebenfalls grosse probleme, wenn die vorgruppe
texas heisst

… oder Blackfoot…

W.A.S.P.: Mein Gott, war das lächerlich. Die Bühnenshow sollte wohl besonders böse wirken…

Christian Death: Nicht eigentlich schlecht, aber dass bei Beginn lt. Karte 20:00 Uhr die Band geruhte, erst um Mitternacht zu erscheinen, war schlicht eine Frechheit.

Saxon: ein athritischer Sänger, eine unglaublich gequält wirkende Bühnenshow und ein Gitarrensolo aus dem Kindergarten.

Und da gab´s noch dieses unsägliche Live-Album von The Sweet, auf dem sie fast keinen Ton treffen…

Gruss
Peter

meine „favs“

Oasis - schon genannt, aber man kann gar nicht genug auf denen rumhacken. Wofür haben die eigentlich bei rock am ring Gage bekommen?!?

One Minute Silence - ausser „fuck“ „fucking“ und „fucking fuckers“ sowie „mothafucka“ ist irgendwie nicht sonderlich viel bei mir angekommen…

Kittie - schonmal eine Schlagzeugerin gesehen, die gar nicht Schlagzeug spielen kann? Und eine Sängerin, die gar nicht singen kann? Nein? Dann Kittie anschauen!

Dann habe ich im Dezember …99? 98? Marylin Manson in Köln im Palladium gesehen. Der war ok, aber der hatte eine Vorband bei sich: Das war die schlechteste Band der Welt, bestimmt! Leider haben sie ihren Namen nicht genannt und er war auch nirgendwo zu lesen. Wir haben uns hingesetzt und gebetet dass sie aufhören.

Einspruch

Der hat hier in Bremen ein Superkonzert hingelegt. Ich hab aber auch gehört, dass die Konzerte in D von recht unterschiedlicher Qualität gewesen sein sollen.

Naja, vielleicht fanden wir Bremer Gnade vor seinen Augen, da wir ja bekanntlich ebenfalls völlig steif, humorlos und introvertiert sind *g*.

Gruss
Marion, die nicht zu war

Alle Frauengruppen

Dann habe ich im Dezember …99? 98? Marylin Manson in Köln im
Palladium gesehen. Der war ok, aber der hatte eine Vorband bei
sich: Das war die schlechteste Band der Welt, bestimmt! Leider
haben sie ihren Namen nicht genannt und er war auch nirgendwo
zu lesen. Wir haben uns hingesetzt und gebetet dass sie
aufhören.

Mr Manson scheint ja ein Faible für schlechte Vorgruppen zu haben, denn '96 hat er in Köln auch eine unglaublich schlechte Frauentruppe am Start gehabt. Nicht nur, dass die aussahen wie gerade vom Strich abgeholt - verglichen mit denen sind Kittie Dream Theater!
Aber mal ganz ehrlich (und das ist nicht sexistisch gemeint, sondern da spreche ich aus meiner Erfahrung und finde es sogar schade): Frauenbands sind durch die Bank unterste Kanone, wenn es um Live-Leistungen geht, oder!?! Verbessert mich bitte, wenn Ihr ein Gegenbeispiel habt (und jetzt kommt mir BITTE nicht mit The Corrs!).
HOFee

texas heisst

Jaja, die Zeiten von Worldwide Live sind schon laaaange vorbei…

Meine „Favoriten“ sind:

Jesus Jones - der Bassist hatte eine Wahnsinnsanlage und auch genauso wahnsinnig getanzt, aber er hat 100%-ig keinen hörbaren Ton gespielt, und das lag mitnichten an der Mischung, sondern daran, dass alles vom Sequenzer kam.

Rage Against The Machine - der Sänger hat mich anno '92 mit seinen ständigen „Die-Welt-ist-so-schlecht-Predigten“, die allesamt immer gut 5-10 Minuten in Anspruch nahmen, so dermassen genervt, dass ich nach 5 Songs gegangen bin.

Scheisse ist dann auch noch James LaBrie, der Sänger von Dream Theater, und Mike Tramp, als er noch bei White Lion war und bei dem Konzert in Bonn alle Songs eine Oktave tiefer gesungen hat, weil er aus dem letzten Loch gepfiffen hat.

HOFee

widerspruch!
tina turner
inga rumpf mit frumpy

fallen wmir schon mal spontan ein
gruss
khs

hallo marion, lies mal diesen link durch…

http://execpc.com/~billp61/061498r.html

wie dann der autor schon ueber bremen sagt: this town…rocks in a hidden way

gruss
kuddel

tina turner
inga rumpf mit frumpy

fallen wmir schon mal spontan ein

Neenee, es geht jetzt nicht darum, dass Frauen generell keine Musik machen können, denn es gibt ja nun genügend fantastische Sängerinnen. Es ging mir um All-Girl Groups. Die finde ich grauenvoll (bzw. ich kenne offensichtlich nur grauenvolle)!
HOFee

der ultimative beweis:
JAKOB SISTERS - habe ich zwar leider noch nie live gesehen, stell ich mir aber maechtig kultig vor, oder muessen die pudel auch maedels sein :wink:

JAKOB SISTERS - habe ich zwar leider noch nie live gesehen,
stell ich mir aber maechtig kultig vor, oder muessen die pudel
auch maedels sein :wink:

Nee, die nicht, aber die Musiker (wobei die hier ja wohl auch ausfallen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand aus Fleisch und Blut auf der Bühne steht)(nicht mal die Schwestern selber :wink:
HOFee

Hallo kuddel :smile:

http://execpc.com/~billp61/061498r.html

wie dann der autor schon ueber bremen sagt: this town…rocks
in a hidden way

Alles genau mein Reden. Vielleicht sollte ich auch Konzertkritiken schreiben *g*

lieben Gruss
Marion

einspruch

Rage Against The Machine - der Sänger hat mich anno '92 mit
seinen ständigen „Die-Welt-ist-so-schlecht-Predigten“, die
allesamt immer gut 5-10 Minuten in Anspruch nahmen, so
dermassen genervt, dass ich nach 5 Songs gegangen bin.

Bei den beiden Konzerten die ich gesehen habe hat er gar nix gesagt. Ach doch, in Ddorf hat er dazu aufgerufen nach Berlin zu fahren und für die Freiheit von Mumia Abu-Jamal zu demonstrieren.
Nun ja. Er ist halt doch n Ami…

Hab 2 sehr gute Konzerte von ihm gesehen, weiß aber auch von Aufnahmen, wie schlecht der sein kann.

scorpions - hat ebenfalls grosse probleme,

Volle Zustimmung. Das schlechteste, was ich bisher gesehen habe.

Martin

Warum PINK FLOYD???
Ich war vor ein paar Jahren in Wr. Neustadt mit 90.000 anderen, und war danach ca. 1 Woche auf Wolke 7 !!!
Perfekt vom Anfang bis zum Ende!!!

Zu perfekt für dich?

CIAO, Sascha

Hey klasse - nur noch Ultra-Threads…

meine favouriten:

pink-floyd - ist zwar schoene mukke, aber das meiste kommt
wohl aus der konserve

War mir zu teuer - dshalb war ich nicht da…

gary moore - irgendne unbekannte vorgruppe hat den in
frankfurt an die wand gespielt, moore spielte ne knappe stunde

• das hat gereicht

Ich habe ihn vier oder fünfmal gesehen… Beim letztem mal auf der Dark Days In Paradise - Tour - und da hat er fast drei Stunden auf der Bühne gestanden und sogar die alten Sachen mal wieder gespielt.

Muss ich nicht haben

texas heisst

Gott - die Scorps…
Ich habe mir die Ende der Achtziger mal angetan - in der ausverkauften Dortmunder Westfalenhalle. Vorband waren Cinderella. Die waren live so genial, dass nach den ersten drei Scorpions-Stücken die Halle nur noch halbvoll war…

j. hendrix - na gut, 2 monate spaeter war er eh tot…
gruss

Er war tot, bevor ich Mama sagen konnte…

Guido

W.A.S.P.: Mein Gott, war das lächerlich. Die Bühnenshow sollte
wohl besonders böse wirken…

Hey, Blackie und Co. habe ich 1986 als Support von Maiden gesehen. Da durften sie ihre Show nicht bringen und waren eigentlich extrem geil!

Guido

Aber mal ganz ehrlich (und das ist nicht sexistisch gemeint,
sondern da spreche ich aus meiner Erfahrung und finde es sogar
schade): Frauenbands sind durch die Bank unterste Kanone, wenn
es um Live-Leistungen geht, oder!?! Verbessert mich bitte,
wenn Ihr ein Gegenbeispiel habt (und jetzt kommt mir BITTE
nicht mit The Corrs!).

Was ist denn mit Rock Bitch *lol*???

Na ja - zumindest die Bassistin kann was…

Guido, dem gerad einfällt, dass ihm Vixen in den Achtzigern auch live recht gut gefiel

Hm… hab jetzt auch mal überlegt, aber eine richtig gute all-girl-Band ist auch mir irgendwie nicht eingefallen… anscheinend braucht guter RocknRoll eben EIER!! ;o)