The Doors
Von: , Frage gestellt am Di, 28. Nov 2000
Guten Morgen zusammen
kann mir einer sagen wieviel wirklich daran ist das die Doors mit eien neuem Sänger wider Musik machen wollen
Henne
Guten Morgen zusammen
kann mir einer sagen wieviel wirklich daran ist das die Doors mit eien neuem Sänger wider Musik machen wollen
Henne
kann es mir beim besten willen nicht vorstellen - doors waren noch mehr morrison, als mercury queen - das kann doch wohl nur aus einer "elvis lebt noch"-ecke kommen....
wie soll denn das laufen? 2 mittsechziger auf der buehne mit nem schrillen frontmann... "this is the end...."
gruss
khs
hi,
zum einen streut ray manzarak dieses gerücht selbst, weil er seit jahren in interviews immer mal wieder fallen läßt, daß er wieder mit den doors auf tour gehen will.
zum anderen haben die doors sehr wohl zu dritt weitergemacht nach morrisons tod; manzarak hat gesungen, und auch der ein oder andere gastsänger. womit bewiesen werden sollte, daß die doors eben ne band und nicht morrison und musiker waren ...
ach, und queen: ich finde, daß die stücke, die may und taylor gesungen haben, klasse sind; zwar kein mercury, aber doch eben queen. nur jeder neue sänger nach mercurys tod war und ist störfaktor.
gebe dir aber recht: man sollte beide bands in frieden ruhen lassen ...
grüße,
s.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ach, und queen: ich finde, daß die stücke, die may und taylor
gesungen haben, klasse sind; zwar kein mercury, aber doch eben
queen. nur jeder neue sänger nach mercurys tod war und ist
störfaktor.
Schon gehört, dass sie wohl ein paar Konzerte und möglicherwese sogar 'ne Platte mit Ex-Take That Robbie Williams machen wollen?
HOFee
Schon gehört, dass sie wohl ein paar Konzerte und
möglicherwese sogar 'ne Platte mit Ex-Take That Robbie
Williams machen wollen?
HOFee
äh, ja, gehört schon, wußte nur nicht, wie fest das ist. würde mich auch nicht weiter stören, wenn's dann nicht unter dem produktnamen "queen" verkauft würde.
bin im übrigen eh seit jahren überrascht, was ex-take that-sänger williams doch für nette musik macht. dennoch hat's nie dazu gereicht, daß ich mir mal wirklich was von ihm zugelegt habe. naja, auf dem "bube, dame, könig, gras"-soundtrack ist ja ein lied ...
grüße,
s.
Hi!
Schon gehört, dass sie wohl ein paar Konzerte und
möglicherwese sogar 'ne Platte mit Ex-Take That Robbie
Williams machen wollen?
HOFee
Hey, das habe ich auch schon gehört. Allerdings immer nur in Statements von Robbies Management - nie von ihm selbst....
Aber mir fällt da gerade ein, dass ja sogar mal hinter vorgehaltener Hand ein Michael Kiske (als Brian May an seinem Solo Instant Clarity mitmischte) als Ersatz im Gespräch war - na ja, zumindest stimmlich hätte er es drauf gehabt....
Guido
Aber mir fällt da gerade ein, dass ja sogar mal hinter
vorgehaltener Hand ein Michael Kiske (als Brian May an seinem
Solo Instant Clarity mitmischte) als Ersatz im Gespräch war -
na ja, zumindest stimmlich hätte er es drauf gehabt....
Äh, bei Queen? Bei Maiden wusste ich das ja, aber bei Queen? Ts, Sachen gibt's...
Kann mich nur noch dran erinnern, dass ein ganz heisser Kandidat mal George Michael war, und der hat ja nun wirklich die beste Leistung beim Mercury-Tribute vor ca. 100 Jahren hingelegt, was ja auch zurecht auf Platte gepresst wurde.
Kannst Du Dich noch erinnern, wer in der ständig durchwechselnden All-Star-Band fast die ganze Zeit unauffällig rechts hinten gestanden und Gitarre gespielt hat? - Tony Iommi!
Naja, er ist ja wohl ein ziemlich guter Freund von Brian May, und der spielt ja auch auf der letztens erschienenen Soloplatte hier und da mit.
Kann mich noch an irgendeinen Bericht erinnern, wo James Hetfield (sicherlich damals schon Multimillionär) wie ein kleiner Junge beim Soundcheck am Bühnenrand stand und mit zitternder Stimme stammelte, dass da ja sein grosses Idol (nämlich Iommi) stehen würde. War irgendwie sehr sympathisch...
HOFee
Aber mir fällt da gerade ein, dass ja sogar mal hinter
vorgehaltener Hand ein Michael Kiske (als Brian May an seinem
Solo Instant Clarity mitmischte) als Ersatz im Gespräch war -
na ja, zumindest stimmlich hätte er es drauf gehabt....
Äh, bei Queen? Bei Maiden wusste ich das ja, aber bei Queen?
Ts, Sachen gibt's...
Na ja - es war wohl eher ein Gerücht. Aber Brian May hat damals auf seinem Album mitgewirkt, ohne irgendwo Erwähnung zu finden.
Kann mich nur noch dran erinnern, dass ein ganz heisser
Kandidat mal George Michael war, und der hat ja nun wirklich
die beste Leistung beim Mercury-Tribute vor ca. 100 Jahren
hingelegt, was ja auch zurecht auf Platte gepresst wurde.
Das hätte ich mir schon ganz gut vorstellen können.
Kannst Du Dich noch erinnern, wer in der ständig
durchwechselnden All-Star-Band fast die ganze Zeit unauffällig
rechts hinten gestanden und Gitarre gespielt hat? - Tony
Iommi!
Ich hab ihn ein paar mal mit Black Sabbath gesehen (ok, wo sonst?), und eigentlich steht er doch immer "nur rum" - vielleicht nicht hinten in der Ecke, aber besonders extrovertiert isser nun wirklich nicht.
Naja, er ist ja wohl ein ziemlich guter Freund von Brian May,
und der spielt ja auch auf der letztens erschienenen
Soloplatte hier und da mit.
Kann mich noch an irgendeinen Bericht erinnern, wo James
Hetfield (sicherlich damals schon Multimillionär) wie ein
kleiner Junge beim Soundcheck am Bühnenrand stand und mit
zitternder Stimme stammelte, dass da ja sein grosses Idol
(nämlich Iommi) stehen würde. War irgendwie sehr
sympathisch...
Unsympathisch isser mir auch nicht - aber seine musikalische "Weiterentwicklung" finde ich ziemlich übel. Ich glaube, bei Metallica ist die Luft raus.
Ich habe damals das Tribute auf Premiere gesehen und war ziemlich hin und weg - das meiste war richtig gut!
Gruß
Guido
kann mir einer sagen wieviel wirklich daran ist das die Doors
mit eien neuem Sänger wider Musik machen wollen
Habe auch sowas gehört. Sie wollen allerdings mit mehreren Sängern auftreten. Anlass ist das gerade erschienene Tribute-Album (Stoned Immaculate), wo sich Leute wie Creed, Stone Temple Pilots, Aerosmith, Perry Farrell u.a. die Klinke in die Hand geben (wobei die restlichen Doors wohl bei fast allen Stücken auf der Platte auch selber mitmischen). Das Album soll nur streckenweise gut sein, aber um es zu promoten, wollen sie wohl ein paar Gigs machen. Ich denke aber, dass man in Europa davon wenig mitbekommen wird.
HOFee
Danke
ich glaub das ja selber nicht so ganz
ich habe das us dem Göttinger Tageblatt vom Samstag
wonach Robbie Krieger gesagt habe: "Ich könnte mir vorstellen, das wir mit fünf Sängern auf Tournee gehen könnten"(...)r: "das wäre cool. Wenn wir nähmlich nur einen Sänger hätten würden alle sagen, der will nur Jim ersetzen."(...)
Genau Pläne sollen aber noch mit den anderen Doors mitgliedern besprochen werden.(...)