Singt Stefanie Heinzmann grammatikalisch falsch?

Mal ne Frage an die Englisch-Experten hier.

Im Songtext von Stefanie Heinzmanns aktuellem Hit „mean man“ heißt es:

(…)
He comes and goes without a warning
doing what he does (she sings do…)
doing what he does

Und das ist mir auch schon aufgefallen. Selbst auf der Kauf-CD singt sie „doing what he DO“ (anstatt „DOES“). Lässt sich bei Youtube jederzeit nachhören.

Ist das nun schlampig geschrieben? Ist das etwa absichtlich falsch mit einem Hintergedanken? Ist das eine englische Redewendung, die ich nicht kenne?

Danke schon mal für Eure klugen Antworten.

Hallo,

das soll nach Black Slang klingen. Sie singt ja auch „it ain’t easy“, „Mama say“ und „I been missing you“.

Gruß,

Myriam

Hallo,

das soll nach Black Slang klingen. Sie singt ja auch „it ain’t
easy“, „Mama say“ und „I been missing you“.

Echt? Aber IST das auch Black Slang? Sind Lyrics von US-Interpreten auch oft so?
Und warum macht eine weiße Schweizerin auf Black, wo der Song ansich doch keine Black Music ist?

Im Prinzip ist das einfach nur „Umgangssprache“, viele Deutsche sagen ja auch „ich bin schöner wie Du“ und sind sich keiner Schuld bewusst.
Dass eine Deutsche so spricht - na es soll wohl cool klingen.

Grüße, M

Echt? Aber IST das auch Black Slang?

Spreche ich Kölsch, nur weil ich „dat“, „isch“ und „wat“ sage? Nein, aber es klingt rheinisch.

Sind Lyrics von
US-Interpreten auch oft so?

Grammatisch schlimmer, aber echter.

Tina Turner „A fool in love“
„You know you love him you can’t understand
Why he treats you like he do when he’s such a good man“

Dire Straits „Walk of life“
„He do the song about the sweet lovin’ woman
He do the song about the knife
He do the walk, he do the walk of life“

Und warum macht eine weiße Schweizerin auf Black, wo der Song
ansich doch keine Black Music ist?

Amerikanische Aussprache ist bei deutschsprachigen Interpreten englischsprachiger Lieder immer angesagt. Wer singt schon mit einer Aussprache wie die Pet Shop Boys? Ist im Deutschen ja nicht anders, vergleiche mal die Aussprache und Grammatik von Heino oder Udo Jürgens mit der von Sido & Co.

Gruß,

Myriam

Moin,

ein Profi singt das, was auf dem Blatt steht. Oder was glaubst Du, wie der Tannenbaum an seine grünen Blätter gekommen ist?

Gruß Ralf