Hallo an alle,
ich hoffe ihr könntet mir bei der Musikrecherche weiterhelfen.
Das Lied kommt glaub ich aus den 80ern,die Melodie hört sich so an
„beeey bebe beeeybeeey“ > das „bebe“ ist etwas schneller.Eine Stimme ist kaum vorhanden oder garnicht habe immer nur diese Melodie gehört.
Das ganze Lied hat etwas von Rock,aber wird auf einem Synthesizer gespielt.Gitarre schließe ich aus,habe schon einige Anfragen an TV Sendern gemacht,ohne Erfolg.
also auch wenn ich es nicht unter „Rock“ ablegen würde und die Zeit (1977) auch nicht ganz stimmt, habe ich aufgrund Deiner Beschreibung eine schwache Ahnung namens:
Jean-Michel Jarre: Oxygene Part IV
(Hörprobe: http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/hnum/8957333)
&Tschüß
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also auch wenn ich es nicht unter „Rock“ ablegen würde und die
Zeit (1977) auch nicht ganz stimmt, habe ich aufgrund Deiner
Beschreibung eine schwache Ahnung namens:
Jean-Michel Jarre: Oxygene Part IV
(Hörprobe: http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/hnum/8957333)
&Tschüß
Wolfgang
Hallo Wolfgang danke für die schnelle Antwort,aber es ist leider nicht das gesuchte Lied.Das Lied hat schon etwas mit dem Synthesizer zu tun, aber man hört schon etwas von einer Gitarre,habe es im Bezug zu einem Rennen (Test) gehört,also ein Lied es müsste bekannt sein ist aber schwer zu beschreiben. Mit Yazoo hat es nicht zu tun.
Danke trotzdem
ich komm einfach nicht drauf. Kannst du ein bisschen mehr erzählen? Manchmal hilft ein wenig freies Assoziieren… Wonach klingt das Lied für dich? In welchem Zusammenhang kanst du dir es vorstellen? Schreib einfach alles, was dir zu dem Stück einfällt!
Danke an alle für die schnellen Antworten:
Ich assoziiere Mal :
Das „beeey bibibi beyybeyy“ hört sich genau wie die Melodie an,fast so als würde man ein Instrument nachsingen (es folgt mehrmals hintereinander),ist aber instrumentalisch,sehr schwer das Instrument zu erklären…Yello ist es nicht.
Beyy =Mittlere Tonhöhe
bibibi =Hohe Tonhöhe
Vielleicht hilft es,dieses „Beey“ hört sich naja nicht den Rythmus nach, sondern die Art wie der „goldene Reiter von Joachim Witt“ an.