ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich suche ein Lied, dass mir schon seit langem immer wieder durch den Kopf schwirrt! Es ist auf jeden Fall eine Ballade und der Sänger singt im Refrain etwas „on the road tonight“ oder so ähnlich und anschliessend „my love“ oder so. Danach kommt ein schöner Klaviereinsatz in der Melodie des eben genannten Refrainstücks. Das Lied scheint noch nicht alt zu sein, mit grosser Sicherheit aus diesem Jahrtausend!
Ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, da ich immer wieder gesucht habe, aber nie etwas finden konnte!
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe, Michael
weiterer Vorschlag
ich hab das Lied im Ohr - nur kann ich dir beim besten Willen nicht definitiv sagen, wie’s heißt.
Wenn du mir aber zustimmen kannst, dass der Sänger eine sehr rauchig-kratzige Stimme hat, bei der es einem heiß und kalt den Rücken runterläuft, dann probiers mal mit James Blunt und hör dir seine LIeder durch, da müsste es dabei sein. (auf last-fm.de geht das kostenlos)
… Bob Seger - Turn the page. Er singt wohl „On the road again…“ aber rein von der Stimme her könnte es hinkommen. Das Stück wurde übrigens von Metallica ge-covert.
Ein absolutes Super-Stück.
Gruss, Paolo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ach menno…
…das ist es leider auch nicht! Es ist eine langsame Ballade und müsste von einem einzelnen Sänger interpretiert worden sein! Trotzdem auch dir eine Dankeschön für deine Hilfe!
Ich hoffe, du hast das richtige im Ohr! Bei James Blunt scheint es nicht dabei zu sein, aber der Interpret scheint auch ein Solo-Künstler zu sein! Dieses Lied geht mir bestimmt schon ein ganzes Jahr immer wieder durch den Kopf, aber ich habe es bislang noch nicht im Radio gehört, sodass ich im Internet nach den Playlists schauen könnte! Hach…es ist zu Mäuse melken! Auch dir danke für deinen sachdienlichen Hinweis! LG Michael