Sänger/Schauspieler gesucht

Hallo Experten,

ich suche den Namen eines Sängers und Schauspielers (lieber Sänger als Schauspieler), der in den 1980er Jahren an Drogenkonsum unmittelbar vor einem geplanten Konzert im Alter von (ungefähr) 30 Jahren gestorben ist. Er soll dunkle, längere Haare (evtl. Pferdeschwanz) gehabt haben und ein recht hübscher Mann gewesen sein. Über die Musik kann ich leider überhaupt nichts sagen. Irgendwie sind wir über das Thema „Rockmusik“ darauf gekommen. Er habe mehrere Drogenentzüge durchgemacht und sei durch alte „Freunde“ immer wieder draufgekommen.

Dies schilderte sinngemäß meine Tante (sie hatte irgendwo irgendwann eine Reportage gesehen) und wir kamen einfach nicht drauf, wer dieser Mann gewesen sein könnte. Cobain kann’s nicht sein. Der war blond und erschoss sich in den 1990ern. Die 3 großen J’s können’s auch nicht sein, denn das war Anfang der 1970er. Meine Tante meinte, sie erinnere sich an den Namen zwar nicht, wenn er ihr aber genannt würde, würde sie ihn aber garantiert wieder erkennen. Wir nannten also noch einige Namen, doch die wurden stets verneint. Mir wäre im Nachhinein noch Ian Curtis eingefallen, doch der hatte kurze Haare, erhängte sich und war meines Wissens auch kein Schauspieler. Hutchence starb auch nicht an einer Überdosis. Brian Jones starb bereits 1969. John Belushi wäre jedoch ein potenzieller Treffer.

Wer hat noch Ideen, wer dieser Mann gewesen sein könnte? Ich werde dann bei Gelegenheit (am Wochenende) meine Tante mal mit den gesammelten Brainstorming-Werken konfrontieren.

LG
Huttatta

Hallo Huttatta, das könnte relativ gut zu Dennis Wilson (Beach Boys) passen. Ansonsten hätte ich noch John Bonham (Led Zeppelin) anzubieten, aber das passt wohl eher nicht so gut.

cu Amy

Hi, Huttatta,

mir fällt noch ein: Sid Vicious von den Sex Pistols, Bon Scott von AC/DC, und Jimmy McCulloch von den Wings.

Hth und Gruß, jenny

Sid Vicious mit Zopf ist mir unvorstellbar…

Vielleicht hier dabei?
Hallo,

http://de.wikipedia.org/wiki/Klub_27

Es gibt ja genug davon…

Grüße
Didi

Hallo Huttatta,

schau doch mal auf der Seite http://www.av1611.org/rockdead.html nach. Auf dieser sehr schrägen Seite findest du für den Anfang schon mal eine recht lange Liste von 321 toten Rockstars einschließlich der Todesursache, des Todesdatums, des Alters zum Zeitpunkt des Ablebens und der Band, in der sie gegebenenfalls gespielt haben. Die Daten lassen sich leicht in ein Excel-Sheet kopieren und dann mit der Sotierfunktion z.B. nach Datum und Todesursache sortieren. Hier zum Beispiel die 80er Jahre Drogentoten:

Phil Lynott (Thin Lizzy)86-01-04 35 Jahre Drug Abuse
Malcolm Owen (Ruts) 80-07-14 24 Jahre Drug overdose
Tim Hardin 80-12-29 39 J. Drug overdose
Mike Bloomfield 81-02-15 37 J. Drug overdose
James Honeyman-Scott (Pretenders) 82-06-16 25J. Drug overdose
Pete Farndon (Pretenders) 83-04-14 30 J. Drug overdose
Will Shatter (Flipper) 87-12-09 31 J. Drug Overdose
Hillel Slovak (Red Hot Chili Peppers) 88-06-?? 25 J. Drug Overdose

Andere mögliche Todesursachen wären Heartattack, Medical, Unknown oder Alcohol. Die Grenzen sind da sicherlich fließend.

Viel Glück beim Finden

Fritz Muetz

Hallo

ich suche den Namen eines Sängers und Schauspielers (lieber
Sänger als Schauspieler), der in den 1980er Jahren an
Drogenkonsum unmittelbar vor einem geplanten Konzert im Alter
von (ungefähr) 30 Jahren gestorben ist.

Vielleicht suchst du „John Belushi“. Er starb 1982, im alter von 33 Jahren.
John war Musiker & Schauspieler und hatte dunkle Haare.

Gruß Nino

Hi Nino,

Vielleicht suchst du „John Belushi“. Er starb 1982, im alter
von 33 Jahren.
John war Musiker & Schauspieler und hatte dunkle Haare.

ja, und zeitweise hatte er auch längere Haare. Auf ihn trifft einfach am meisten zu, deshalb ist er bisher mein persönlicher Favorit. Ob’s stimmt, werde ich am Wochenende berichten.

LG
Huttatta

lol

ich suche den Namen eines Sängers und Schauspielers (lieber Sänger als Schauspieler)

da ja nedamal sicher war, ob Sänger oder Schauspieler…was spielt da Zopf oder nicht für eine Rolle…?

Hi

Ob’s stimmt, werde ich am Wochenende berichten.

Aber nicht vergessen. :smile:

Gruß Nino

ich suche den Namen eines Sängers und Schauspielers (lieber Sänger als Schauspieler)

da ja nedamal sicher war, ob Sänger oder Schauspieler…was
spielt da Zopf oder nicht für eine Rolle…?

nun, singen hat er versucht… seine Interpretation von My Way ist schon einzigartig, und ja, es gab nen Pistols Film: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Great_Rock_%27n%27_…

Ich war auch bei dem hängen geblieben, aber dies hier „…und ein recht hübscher Mann gewesen sein“ hat mich davon abgehalten, ihn zu posten:
http://www.vom-georgshof.de/Bilder/Belushi4.jpg
oh pardon, ich meinte natürlich
http://images.google.de/images?q=belushi&um=1&hl=de&…
Na ja Geschmäcker und so…

Gruß b.

Hallo Experten,

Hallo,

also bei der Beschreibung fällt mir nur Michale Hutchence ein, aber der ist in den 90ern gestorben.

Hi Jenny,

er (der Gesuchte) war beides, liebte aber das Singen mehr als das Schauspielen. So war es gemeint. Da habbich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

LG
Huttatta

Servus, Huttatta:smile:

er (der Gesuchte) war beides, liebte aber das Singen mehr als
das Schauspielen. So war es gemeint. Da habbich mich wohl
missverständlich ausgedrückt.

neinneinnein - alles okay - ich hatte das als Witz gemeint und nicht als Kritik an deiner Frage:smile:))

Aber lass uns bitte wissen, wer denn nun gemeint war…ja??? Danke!

Lieben Gruß, jenny