Zu einem englisch gesungenen Lied (vermutlich aus den 80-ern) suche ich Titel und Interpret. Ich habe schon verschiedene Suchmethoden ausprobiert, bin aber bisher nicht fündig geworden.
Von dem Song könnte ich eine Hör-Probe (ca. 1 bis 1 1/2 Min. im MP3-Format) anbieten. Die Stimme des Sängers ist ein wenig wie die von „OMD“. Müssen sich diejenigen, die meinen, evtl. helfen zu können, nun bei mir die Hörprobe per e-Mail als „Anhang“ anfordern oder geht das zur-Verfügung-stellen der Hörprobe für alle die helfen möchten auch anders (einfacher)?
Im Voraus schon mal vielen Dank für die evtl. angebotene Hilfe.
Hallo Klaus,
du könntest die Hörprobe auch auf einem Server abspeichern
Bsp: Rapidshare
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Von dem Song könnte ich eine Hör-Probe (ca. 1 bis 1 1/2 Min.
im MP3-Format) anbieten.
Dann mach mal. Meine Emailadresse findest du?
Gruß Nino
Hallo und guten Tag Nino,
leider ist es gestern abend etwas spät geworden mit der Antwort, aber ich hoffe, es hat geklappt und die Hörprobe ist angekommen.
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Vielen Dank für’s Engagement.
Gruß Klaus
Hallo und guten Tag Thomas,
Danke für die Information. Da ich sowas noch nie praktiziert habe, habe ich im Internet mal unter Rapidshare beim Google geschaut, was zu diesem Thema so alles geschrieben steht. Abgesehen davon, dass ich mich bei diesem Verfahren nicht so auskenne, dass ich das mit dem Lied-einstellen mal eben so hinkriege, habe ich anhand der Artikel über Rapidshare auch ein klein wenig Angst bekommen, ob das legal ist bzw. ob ich da nicht in eine Kostenfalle tappe, wenn ich da rumdoktere mit dem Versuch, das Lied dort einzustellen. Außerdem haben mich die Hinweise auf mögliche Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzung etc. verunsichert, so dass ich da doch lieber die Finger lassen möchte.
Wer von den Lesern und Leserinnen meiner Anfrage meint, er/sie könnte mir vielleicht weiterhelfen, wenn er/sie die Hörprobe hört, kann sich ja bei mir melden und erhält per e-Mail-Anhang die Hörprobe.
Zu dem Sänger hatte ich gesagt, dass er sich ein wenig so wie „OMD“ anhört. Man könnte das auch auf andere Interpreten erweitern wie z. B. auf Camouflage, Depeche Mode, Level 42 oder Communards. Aber das ist natürlich nur meine rein subjektive Meinung.
Danke trotzdem nochmals für den Tipp mit Rapidshare.
Gruß Klaus
Laut deiner E-Mail-Adresse bist du doch GMX-Mitglied… Auch als Nichtvollmitglied hat man dort 1GB-Onlinepeicher…
Du könntest also im GMX-MediaCenter deine Hörprobe hochladen, eine Freigabe erteilen und den Link dazu hier posten…
Wenn du eine Frage zum GMX-Onlinespeicher hast, kannste dich ja nochmal melden…
Danke. Das war ein guter Tipp. Ich glaub, ich hab’s hingekriegt.
Der Hörproben-Link müsste demnach lauten:
http://www.gmx.de/mc/e9SONC9LMHiEOaZ0OmXhnr424GGnrk
Bitte freundlicherweise doch mal ausprobieren, ob das auch tatsächlich so klappt.
Freundliche Grüße
Klaus Nehren
Link funktioniert…
http://www.gmx.de/mc/e9SONC9LMHiEOaZ0OmXhnr424GGnrk
Bitte freundlicherweise doch mal ausprobieren, ob das auch
tatsächlich so klappt.
…