Hallo miteinander,
nachdem mir geholfen wurde, wie ich die Hörprobe als Link anbieten kann, hier nun meine erneute Anfrage, nach Titel und Interpret eines englisch gesungenen Liedes. Stammt m. E. aus den 80-ern. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand meine Anfrage beantworten könnte. Vielen Dank im Voraus.
Und hier der „Hörproben-Link“:
http://www.gmx.de/mc/e9SONC9LMHiEOaZ0OmXhnr424GGnrk
Die Stimme des Sängers klingt so ein wenig wie OMD oder Depeche Mode oder Camouflage (muss aber nicht stimmen, ist nur meine subjektive Meinung).
Easter Parade
Hallo,
die Qualität ist ein bissel schlecht, aber ich würde sagen es ist „Easter Parade“ von den Faith Brothers.
Grüße
Nachtrag: ich sehe gerade, dass die Anfrage schon mal gestellt wurde und Alexander sie bereits
beantwortet hat. Nun ja 
Hallo und Danke für die Information. Ich denke aber, dass dies nicht der Titel des Songs ist. Ich hab mir mal den Song-Text von dem Lied „Easter Parade“ der Faith Brothers im Internet angeschaut. Also diese Textzeilen kommen m. E. überhaupt nicht in dem als Hörprobe zur Verfügung gestellten Song vor.
Das kann doch nur ein Mißverständnis sein, oder?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nachtrag: ich sehe gerade, dass die Anfrage schon mal gestellt
wurde und Alexander sie bereits
beantwortet hat. Nun ja 
Hallo
ich gehe mal davon aus, dass dies tatsächlich eine Verwechslung sein muss. Die schon mal gestellte Anfrage ist keine „schon mal gestellte Anfrage von mir“, da diese Anfrage ein Oldie aus 1960/70 betrifft und von jemand anderem gestellt worden ist. Die Hörprobe zu dem Oldie ist auch unter Rapidshare zu hören und hat nichts mit meinem „Hörproben-Link“ zu tun.
Trotzdem vielen Dank für’s Engagement.
Hallo miteinander,
Auch ein Hallo,
ich habe keine konkrete Lösung, aber für mich geht das ganze so in die Richtung Alphaville, aber einen passenden Song konnte ich nicht finden, leider.
Grüße
Mike
Du hast vollkommen Recht! Sorry, aber ich habe offensichtlich deine Anfrage mit der darunter verwechselt -
bei der es sich tatsächlich um Easter Parade handelt. Ich habe mir JETZT deine Datei runtergeladen, das war
wirklich eine Verwechslung. Leider kann ich dir hier gar nicht helfen, außer dem was schon gesagt wurde -
nämlich dass es wie Depeche Mode und ähnliches klingt - wobei ich Alphaville ausschließen würde. Aber
ich kenn den Song nicht. Sorry für das Durcheinander 
Also für mich klingts verdächtig nach Ultravox … hab zwar auch schon n paar songs grad durchgehört habs aber nicht gefunden … kannst ja selber noch schauen … viel Erfolg noch
Hallo,
ist ja nicht schlimm. Kann ja mal passieren.
Vielen Dank nichtsdestotrotz
Gruß Klaus
Also für mich klingts verdächtig nach Ultravox … hab zwar
auch schon n paar songs grad durchgehört habs aber nicht
gefunden … kannst ja selber noch schauen … viel Erfolg
noch
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Ich hab mir von der Gruppe mal deren Lieder angehört, soweit es möglich war, bin aber zu keinem Treffer gekommen. Muss also weiter suchen.
Danke für’s Engagement.
Hallo Mike,
vielen Dank für den Tipp. Bin aber leider auch hier nicht fündig geworden. Ich habe auf meinem PC ein „Rock- und Pop-Lexicon“. Damit kann ich zu den gespeicherten Interpreten bzw. zu den Tracks auch 30-Sekunden-Hörproben über’s Internet anhören. Aber auch unter Alphaville war nix für mich dabei. Schade. Vielen Dank aber trotzdem für Dein Engagement.
Gruß Klaus
Wahrscheinlich hilft es nicht wirklich, aber hört sich teilweise auch nach Pet Shop Boys an…
Hallo und erst einmal Entschuldigung, dass ich leider nicht eher auf den Hinweis mit den Pet Shop Boys eingehen konnte…
Habe nämlich einige Zeit den Computer mit Maler-Handwerkszeug vertauschen müssen, da Wohnungsrenovierung auf dem Programm stand.
Leider bin ich mit den Pet Shop Boys auch nicht weiter gekommen. Tappe also weiterhin im Dunkeln.
Vielen Dank aber trotzdem für’s Engagement.
Wahrscheinlich hilft es nicht wirklich, aber hört sich
teilweise auch nach Pet Shop Boys an…
Hallo miteinander,
nachdem mir geholfen wurde, wie ich die Hörprobe als Link
anbieten kann, hier nun meine erneute Anfrage, nach Titel und
Interpret eines englisch gesungenen Liedes. Stammt m. E. aus
den 80-ern. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand meine
Anfrage beantworten könnte. Vielen Dank im Voraus.
Und hier der „Hörproben-Link“:
http://www.gmx.de/mc/e9SONC9LMHiEOaZ0OmXhnr424GGnrk
Die Stimme des Sängers klingt so ein wenig wie OMD oder
Depeche Mode oder Camouflage (muss aber nicht stimmen, ist nur
meine subjektive Meinung).
Hallo,
kann leider auch keinen konkreten Hinweis geben, nur dies: der Sänger klingt nicht wie ein Englisch-Muttersprachler, eher Deutsch oder verwandte Sprache.
Gruß,
Myriam
Hallo und vielen Dank für den Hinweis. Leider hilft es mir nicht wirklich weiter.
Ein lieber Gruß trotzdem zurück
Klaus
Leider hilft es mir
nicht wirklich weiter.
Das sollte Dir insofern weiterhelfen, als dass Du zukünftig Vorschläge wie „Pet Shop Boys“ gleich ausschließen kannst, ohne Zeit mit Probehören zu verschwenden.
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
gebe dir vollkommen Recht, deshalb war ich damals bei Alphaville gelandet.
Grüße
Mike