Grooviges Dadadi Dadada

Hallo Ihr,

ich suche Titel und Interpretin eines Liedes aus der Mitte der 90er Jahre. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. Ich habe das monochrom wirkende Musikvideo noch einigermaßen in Erinnerung. Zu sehen ist eine dunkelhaarige Frau mit einer Art Lisa-Stansfield-Frisur, die mit Kopfhörern vor einem beinahe weißen Hintergrund am Mikrofon steht und den Kopf im Takt der minimalistischen Musik mit eingängigem, groovigen Beat nach links und rechts legt. Der eher gesprochene Text ergibt nicht unbedingt viel Sinn und besteht aus Zeilen wie Dadadi Dadada. Ich meine mich auch noch an „Marshmallows and Bubblegum“ zu erinnern. (Nein, ich suche nicht den Titel Tic Toc von Cultured Pearls.)

Die Entstehungsgeschichte des Liedes war glaube ich in etwa die folgende: Die Interpretin ist/war die Frau eines einigermaßen bekannten Künstlers und litt unter Depressionen. Ihr Therapeut empfahl ihr, Musik zu machen. So entstand dieser Studio-Titel, der eine gewisse Zeit lang recht häufig in den Musiksendern zu sehen war.

Gruß,
Tobias

Gruß,
Sabine

Hi Sabine (und Maja),

die Assoziation ist gut! Song und Video sind nah dran an dem gesuchten Titel bzw. meiner Beschreibung. Aber Crystal Waters - Gypsy Woman ist es leider trotzdem nicht. Danke schonmal für Deine (Eure) Hilfe!

Gruß,
2beers

Hi Tobias,

also das einzige was mir zu dadadi dadada einfällt ist von Whigfield Saturday Night" allerdings passt die Beschreibung vom Video nicht dazu.

aber mir ist es auch schon passiert das ich 2 Dinge durcheinander geworfen habe.

Grüße der Herbst

Hallo

passt laut Beschreibung zwar nicht ganz, aber das war das
erste was mir eingefallen ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Crystal_Waters

Gruss
Patrick

Hallo

passt laut Beschreibung zwar nicht ganz, aber das war das
erste was mir eingefallen ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Crystal_Waters

Gruss
Patrick

Hi Patrick,

das ist zwar schon nah dran, war es aber leider nicht. Trotzdem danke!

Gruß,
2beers

Hi Herbst,

Whigfield mit Saturday Night war es leider auch nicht. Trotzdem danke für den Versuch!

Gruß,
2beers

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]