Hufeisen, Hans-Jürgen

Hallo,

ich habe eine Kassettenaufnahme von einer CD da (noch aus DDR-Zeiten). Leider hab ich nur einen Titel da, aber keine Song-Titel. Jetzt möchte ich gern herausfinden wie die Titel heißen. Kann mir jemand helfen? Bisher ist die Suche im Netz ergebnislos geblieben.

Als Titel hab ich mir aufgeschrieben „Abakus Flötentöne“ Soweit ich herausbekommen habe ist „Abakus“ wahrscheinlich nur der Verlag über den das gemacht wurde. Wer mir helfen könnte - ich kann auch einen kleinen Ausschnitt der Musik mal als mp3 rüberspielen damit ihr eine Vorstellung davon habt.

LG Tobias

moin,

wenn du bei google einfach die suchworte „abakus flötentöne“ eingibst, dürfte bereits der erste treffer deine frage beantworten…

gruß,
tommy

Hallo Tommy

ich habe diese Seite gefunden aber auf den 10 nächsten Seiten in dieser Datenbank absolut nichts gefunden. Wenn du mir sagen könntest auf welcher Seite der Datenbank ich das finden kann … dann wäre ich dir dankbar. Ich finde selbst über die bei google gefundene Schallplatten-Nr. das Werk „The melody in my fantasy“ von Hufeisen.

moin nochmal,

ich habe den inhalt aus dem google-cache enfach nach „flötentöne“ durchsucht. die einzelnen titel müssten sein:

Joy in your soul
Flowers for Beate
Mirror of remembrance
Devine silence
Shadow dance
Crying to the Lord
Welcome home
Let’s play and dance
Largo, Allegro molto (Vivaldi)

gruß,
tommy

Hallo Tommy,

ich weiß zwar nicht wie du das gefunden hast - aber auf alle stimmt die Anzahl der Titel mit den 10 Songs überein die ich da hab.
Kannst mir gern den Suchvorgang mal detailliert schildern damit ich schlauer bin für die Zukunft :smile:

Also - allerbesten Danke dir

moin schon wieder,

fein, dass es passt. -:smile:
also: ich habe die google seite aufgeschlagen. dort habe ich die suchworte „abakus flötentöne“ (ohne die gänsefüsschen) eingegeben. auf den ersten gefundenen treffer habe ich nicht direkt geklickt sondern unter der beschreibung auf das feld „Im Cache“, denn dann sind im nächsten fenster die suchbegriffe farbig hervorgehoben. jetzt habe ich einfach nach unten gescrollt, bis ich den hervorgehobenen begriff „flötentöne“ entdeckt habe.
war das jetzt verständlich?

gruß & schönen sonntag,
tommy

war das jetzt verständlich?

ja, hab es nachvollziehen können :smile:

wieder was gelernt :smile: