Chillout Musik aus dem Bereich House und Techno

Hallo liebe wer-weiss-was Gemeinde,

ich suche Musik aus dem Bereich Chillout/Lounge mit dem Bereich House. Das heißt schon Musik die chillig ist, aber net nur so langweilig sondern halt mit soften House oder Technorythmus. Wäre echt super wenn ihr mir Interpreten oder sogar genaue Titel nennen könntet oder auch CD´s aus diesem Bereich. Die Musik sollte halt mehr so als Hintergrundmusik bei Partys von mir laufen.

Gruß Johannes

Hallo!

Hör mal bei Deep Dish rein. Gerade mit ihren „Global Underground“ mix compilations dürftest du auf deine Kosten kommen.

www.deepdish.com

Grüße, Steve

Hallo Johannes,

mir ist reiner Techno mit all seinen Sub-Stilen schlichtweg zum Gähnen langweilig. Die elektronische Musik, die ich gerne höre, geht meist richtig ab (und nennt sich dann Elektro bzw. noch härter EBM bzw. in letzter Konsequenz Industrial). Nichtsdestotrotz gibt es auch interessante Downbeat-Sachen. Mein Favorit ist hier Nightmares On Wax (empfehlenswert: „In A Space Outta Sound“ von 2006). Die Stilbeschreibung lautet auch oft Chillout, was der Musik nicht gerecht wird, da sie einen Tick raffinierter ist.

Hallo Johannes,

ich kann dir da auf jeden Fall Chicane wärmstens ans Herz legen! Die beiden ersten Alben „Far from the maddening crowds“ und „Behind the sun“ sind am besten!

Gruss Michael

Probier es mal mit den Mixes von Hed Kandi oder generell Cafe del Mar Platten. Wobei die mehr in Richtung Ambient gehen.

MfG Markus